Ergebnisse und Berichte vom 19./20.10.

Ergebnisse und Berichte vom 19./20.10.
U20-Junghaie bejubeln das 9:1 von Luis Üffing

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit deutlichen Sieg in Krefeld
  • Schüler (U15A) mit Heimsieg gegen Frankfurt und Niederlage gegen Mannheim
  • Knaben (U13A) mit Sieg und Niederlage gegen Jungadler Mannheim
  • Knaben (U13B) mit Niederlage in Bad Nauheim
  • Frauen 1c mit Niederlage gegen Krefeld
  • Frauen 1b gewinnen 6:0 in Düsseldorf

DNL (U20)

Sa. 19.10. – Krefelder EV vs. Junghaie 2:11 (0:3/1:6/1:2)

Zum einzigen Spiel in der deutschen Nachwuchsliga an diesem Wochenende gastierten die Junghaie beim Krefelder EV. Bis auf den gesperrten Luca Münzenberger und Torwart David Böttcher-Miserotti der derzeit beim DEL2-Kooperationspartner in Bad Nauheim spielt, konnten die Junghaie auf den kompletten Kader zurückgreifen. Sein DNL-Debüt gab U17-Verteidiger Markus Freis. 

Bereits in der vierten Spielminute eröffneten die Junghaie den Torreigen durch Eric Peters. Er tunnelte den Krefelder Torwart zur Führung. Die Junghaie waren danach die tonangebende Mannschaft und verlagerte das Spiel ausschließlich ins Drittel von Krefeld, jedoch ohne Profit davon zu zerren. Erstmals gefährlich vor Junghaie Torhüter Justin Fuß kam Krefeld in der 8. Minute. In der 11. Minute erhöhte Nick Aichinger mit einem tollen Solo auf 2:0. Nur eine gute Minute später verwertete Luis Üffing einen Rebound vor dem Tor zum 3:0. Die Junghaie saßen anschließend zwei mal auf der Strafbank. Doch auch in hier kamen die Junghaie immer wieder zu Entlastungskontern und gaben auch in eigener Unterzahl dem Krefelder Goalie Ennio Albrecht keine Ruhepause.

In Überzahl kombinierten sich die Domstädter zum 4:0. Eine tolle Kombination mit Luis Üffing und Daniel Bruch schloss Lars Reuß ab. Nur 27  Sekunden später jubelte Jussi Petersen über das 5:0. Er überwand den Krefelder Goalie aus kurzer Distanz. Zwischen den Treffern sechs und acht lagen dann zur Spielmitte ganze 162 Sekunden. Lars Reuß, Leon Köhler und Julian Chrobot trafen. Nach einer Auszeit von Krefeld kamen diese zum Anschlusstreffer durch Nolan Renke. Bei diesem Tor checkte der Kölner Verteidiger den Torschützen in Goalie Justin Fuß der anschließend ausgewechselt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle. Die Junghaie ließen sich aber nicht verunsichern und spielten ihren Stil weiter, es folgte ein neunter Treffer in der 38. Spielminute durch Luis Üffing.

Im Schlussdrittel erhöhten die Junghaie in der 42. Spielminute auf 10:1 durch Lars Reuß in Unterzahl. Dies war sein dritter Treffer an diesem Abend. Einen Alleingang verwandelte Jimmy Martinovic in der 47. Spielminute zum 11:1. Danach ließen die Junghaie es etwas lockerer angehen, vergaben auch gerne die eine oder andere Großchance. Den Schlusspunkt setzte Krefelds Stürmer Julian Geppert der zum Endstand von 11:2 traf.

Die Junghaie schieben sich mit diesem Sieg an den Jungadlern vorbei auf den ersten Tabellenplatz und bleiben im zehnten Saisonspiel ungeschlagen. Nächste Woche empfangen die Junghaie in eigener Halle zwei Mal die Eisbären Juniors aus Berlin.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=96ef3731-da2f-4177-a1a4-981640e2d680&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/swdhvuASxFE

Schüler (U15A)

Sa. 19.10. – Junghaie vs. Löwen Frankfurt 5:0 (2:0/1:0/2:0)

An diesen Doppelspielwochenende trafen die Kölner Junghaie am Samstagnachmittag auf die Löwen aus Frankfurt.

Bereits im ersten Drittel stellten die Hausherren klar wer der der Herr auf dem Eis ist. Drückend überlegen schnürten die Junghaie die Gegner im eigenen Drittel ein, allerdings erstmal ohne Erfolg. Viele Schüsse fanden nicht den Weg zum Tor oder wurden von einem glänzend aufgelegten Gästeschlussmann entschärft. Letztendlich konnten die Junghaie dann zum Ende des Drittels ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. In der 14. und 16. Minute fand der Puck verdientermaßen den Weg ins Frankfurter Tor zur Führung nach dem ersten Drittel.

Das zweite Drittel ging dort weiter wo das erste aufgehört hat. Drückende Überlegenheit der Junghaie die aber nicht in Tore umgesetzt werden konnte. Mit nur einem Tor aus der 23. Spielminute ging es dann in die zweite Drittelpause.

Im dritten Drittel machten die Junghaie so weiter wie in den ersten beiden Dritteln, der Gegner wurde weiterhin im eigenen Drittel eingeschnürt und konnten sich nur durch gelegentliche Konter befreien. Die wenigen Chancen wurden aber sicher durch die Kölner Torhüter gehalten. In der 48. Minute konnten die Junghaie dann bei eigener Überzahl mit einer sehenswerten Kombination auf 4:0 stellen, bevor in der 58. Minute dann das 5:0 fiel, welches auf gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-a/gamereport/?gameId=93cc9487-29d4-45ba-abbb-61dbdb522767&divisionId=5348

So. 20.10. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 0:4 (0:2/0:2/0:0)

Das Spiel gegen die Jungadler Mannheim war für die Junghaie in dieser Saison anders als gewohnt. War man in den vergangenen Spielen immer gewohnt das Spiel zu machen und druckvoll im Drittel der Gegner zu agieren, so fand man sich dieses Mal defensiv stark gefordert gegen taktisch gut eingestellte Gegner.

Die Junghaie taten sich sichtlich schwer, auf Grund der ungewohnten Situation und so musste der Goalie der Haie bereits in der 5. Spielminute das erste Mal hinter sich greifen. Die Jungadler ließen aber nicht nach und schnürten die Junghaie weiterhin ein und erzielten in der 10. Spielminute das 2:0 mit dem es auch in die erste Drittelpause ging.

Im zweiten Drittel kam die Junghaie neu motiviert aus der Kabine, konnten nun auch besser dagegenhalten und kam auch vereinzelt zu Chancen. Dieser Aufwind wurde allerdings jäh durch das 0:3 in der 26. Minute und das 0:4 in der 31. Minute vorerst gestoppt. Fortan entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Im dritten Drittel war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber letztendlich zu keinem Torerfolg mehr führte. In der ungewohnten Rolle des defensiv stark geforderten Teams fanden die Junghaie letztendlich zu spät zu ihrem Spiel, so das das Spiel letztendlich verdient mit 4:0 an die Jungadler ging.

In der ungewohnten Rolle des defensiv stark geforderten Teams fanden die Junghaie letztendlich zu spät zu ihrem Spiel.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-a/gamereport/?gameId=7869679b-17b8-4fe2-93cb-2a1553f3180f&divisionId=5292

Knaben (U13A)

Sa. 19.10. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 6:0 (1:0/5:0/0:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=b9d6e725-b18e-460e-8de7-a1c64c3d6092&divisionId=5372

So. 20.10. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 2:5 (1:0/0:3/1:2)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=b4ab1a97-c1da-4e0a-992a-50876ec3e594&divisionId=5372

Knaben (U13B)

So. 20.10. – Rotel Teufel Bad Nauheim vs. Junghaie 20:3 (7:1/10:1/3:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=01c9ed22-b055-489c-ad13-809a69504942&divisionId=5373

Frauen 1c

So. 20.10. – Frauen 1c vs DSC Krefeld 6:11 (1:3/2:6/3:2)

Mit einem enttäuschenden Auftakt startete das Frauenteam 1c in die neue Saison. Die Niederlage, trotz der eher schmeichelhaften sechs eigenen Tore, ist auch in der Höhe vollkommen verdient.

Nach den guten Anfangsminuten mit der Führung durch Yvonne Oltzen baute das Team immer weiter ab und wurde ohne Gegenwehr von Krefeld in den ersten beiden Dritteln überrannt. Die wenigen, sehr aussichtsreichen Torchancen, blieben ungenutzt, das Team setzte die Vorgaben von Trainer Markus Ballast nicht um. Der Zwischenstand von 3:9 nach 40 Minuten war schmeichelhaft für die Haie, zu sehr wurden individuelle Fehler der gerade erfahrenen Spielerinnen durch Krefeld bestraft, ein Stemmen gegen diese Niederlage war selten zu erkennen.

Lediglich Friederike Sagurna, die mit drei Treffen und einem Assist aus dem Team herausragte, verhinderte mit einigen wenigen Damen eine noch höhere Niederlage, die beiden weiteren Haietreffer von Sabrina Temp und Lena Wantschura waren nur Kosmetik. Krefeld ließ es im letzten Drittel zu ruhig und verspielt angehen, so dass sich die Haie etwas befreien konnten.

In der Summe ein "verschenkter" Sonntagnachmittag mit einer enttäuschenden Leistung des Teams, die Haie 1c haben für die weiteren Spiele viel Luft nach oben und müssen sich gerade kämpferisch und mental deutlich steigern.

Frauen 1b

Mo. 21.10. – Devils Düsseldorf vs Frauen 1b 0:6 (0:3/0:1/0:2)

Mit einem ungefährdeten Sieg beenden die Haie den zweiten Spieltag in der Landesliga Frauen.

Nach anfänglich zerfahrenen zehn Spielminuten, in denen sich Goalie Anahit Gazarian mehrfach auszeichnen musste, beendete Angelina Lindenbeck mit dem Führungstreffer die fehlerhaften Anfangsminuten der Haie. Düsseldorf störte sehr früh den Spielaufbau der Haie, was diesen so gar nicht "schmeckte". Nach dem 1:0 kam etwas mehr Ruhe in die Spielweise, ohne wirklich die Oberhand zu gewinnen. Das Trainerteam Thomas Schmitz und Markus Ballast brachte mit gezielten Anweisungen das Team zurück in die Spur - die Treffer zwei und drei durch Lena Rosenbaum und Joelle Sandmeier spiegelten zum Ende des ersten Drittels die tatsächlichen Fähigkeiten des Teams wider.

Düsseldorf zog sich im Verlauf des Spiels weiter zurück, blieb aber durch Konter gefährlich, scheiterte aber weiterhin an Anahit Gazarian und der nun aufmerksamen Verteidigung. Ohne übermäßig Druck auf Düsseldorf auszuüben, spielten die Haie durch weitere Tore von Joelle Sandmeier, Kira Ballast und Jule Klement einen verdienten 6:0-Erfolg und den ersten Sieg im laufenden Wettbewerb ein.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.