Wir trauern um unser Ehrenmitglied Wim Hospelt

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Wim Hospelt

Wim Hospelt, einer der Großen unserer Kölner Eishockey-Geschichte lebt nicht mehr

Er starb gestern, am 15. Oktober 2019, im Alter von 68 Jahren in seiner Geburtsstadt Köln. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

KEC-Präsident Rainer Maedge: „Wim war einer der ganz Großen unserer Eishockeygeschichte. Das war er als Spieler des KEK (Kölner Eisklub) und ab 1972 des KEC, als wichtiger Mitgestalter der Gründung des KEC, wie auch später als Wegbegleiter, Freund und Jugendtrainer unseres Vereins. In vielen Gesprächen hat er mir seine Gedanken über die Weiterentwicklung des KEC erläutert, nie besserwisserisch, immer nachdenklich und sachorientiert – oft auch fröhlich. Manches davon ist verwirklicht, an seinen Vorstellungen von einer Doppel-Eishalle arbeiten wir. Wim´s menschliche und freundliche Art, seine Leidenschaft für den KEC und seine Ratschläge werden uns fehlen. Wir alle trauern um einen guten Freund und unser Ehrenmitglied.“

Wim Hospelt wurde am 17. Mai 1951 in Köln geboren und begann auch in der Domstadt seine großartige Eishockeykarriere. Der Stürmer durchlief den Nachwuchsbereich des KEK und debütierte erstmals 1969 in der höchsten deutschen Spielklasse. Wim feierte 1977 mit dem KEC die erste Deutsche Meisterschaft. Insgesamt bestritt die KEC-Legende 182 Spiele (64 Tore, 33 Vorlagen) in der höchsten deutschen Spielklasse. Auch nach seiner aktiven Laufbahn blieb Wim Hospelt seinem KEC eng verbunden.

Er hat uns so viel gegeben. Wir werden die Erinnerung an Wim Hospelt stets in Ehren halten.

KEC „Die Haie“ e.V.
Rainer Maedge           Rodion Pauels
Präsident                    Geschäftsführer


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.