Ergebnisse und Berichte vom 05./06.10.

Ergebnisse und Berichte vom 05./06.10.
Foto: Sörli Binder

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit zwei Auswärtssiegen in Mannheim
  • Schüler (U17) mit zwei Heimsiegen im Top-Spiel gegen Dresden
  • Schüler (U15A) mit Heimsieg gegen Krefeld
  • Knaben (U13A) mit Heimsieg gegen Krefeld
  • Frauen Team 1a unterliegen Indians Hannover

DNL (U20)

Sa. 05.10. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 3:5 (0:4/1:1/2:0)

Die Junghaie gastierten zum Top-Spiel der deutschen Nachwuchsliga bei den Jungadler Mannheim.

Einen besseren Start konnten sich die Junghaie nicht vorstellen. Nach nur 20 Sekunden jubelten die Junghaie erstmalig. Justin van der Ven verwertete einen Angriff zum 1:0. Nur fünfzehn Sekunden später erhöhten die Junghaie auf 2:0. Daniel Bruch verwertete einen Pass von Lars Reuß im Slot. Die Junghaie machten offensiv da weiter wo sie angefangen hatten. Jussi Petersen erhöhte auf 3:0 in der 5. Spielminute. Er verwertete einen Rebound vor dem Tor. Weitere zwei Minuten später war es Luis Üffing der mit einer feinen Einzelaktion auf 4:0 erhöhte. Danach kam Mannheim besser in die Partie. Dabei überstanden die Junghaie einige Unterzahlspiele, darunter eine fast zweiminütige doppelte Unterzahl. Die Domstädter blockten viele Schüsse und hielten die Schüsse vom Tor fern. 

Das Mitteldrittel war geprägt von vielen Strafzeiten auf beiden Seiten. Die Jungadler hatten in dem Drittel die besseren Chancen. Junghaie-Goalie Justin Fuß hielt mehrmals stark für die Junghaie und wurde immer mehr zum Rückhalt im Tor. In einer eigenen Überzahl kassierten die Junghaie den ersten Gegentreffer. Paul Kranz war mit einem Konter erfolgreich. Die Junghaie erhöhten in der 38. Spielminute in Überzahl auf 5:1. Jan Luca Sennhenn war von der blauen Linie erfolgreich.

Im letzten Drittel hatten die Junghaie bei Gleichzahl wieder gute Gelegenheiten zur erhöhen. Doch sie scheiterten am Jungadler-Goalie oder an der Chancenverwertung. Zum Schluss des Spiels kamen die Jungadler nochmal ran. Jan Luca Schumacher in der 56. Spielminute und Florian Elias in der 60. Spielminute schrumpften den Rückstand auf 5:3.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=cb482d8f-5554-43fb-806d-d436111b7660&divisionId=5380

So. 06.10. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 2:4 (0:1/1:1/1:2)

Die Junghaie mussten zum Samstagsspiel auf Eric Peters verzichten, der eine Spieldauer erhielt. Das Tor hütete David Böttcher-Miserotti. 

Das erste Drittel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften brachten ein gutes Tempo ins Spiel und erspielten sich die ersten Chancen. Auf beiden Seite vereitelten die Torhüter Arno Tiefensee und David Böttcher-Miserotti gute Chancen. In der zehnten Minuten brachte Jussi Petersen die Junghaie in Führung. Er war nach einem Konter mit Malte Hodi erfolgreich. 

Das Mitteldrittel war, wie am Vortag, geprägt von Strafen auf beiden Seiten. Somit spielten beide Mannschaften viel in Über- und Unterzahl. Die Jungadler waren jedoch die Mannschaft mit den besseren Chancen im zweiten Abschnitt. David Böttcher-Miserotti rettete mehrmals stark. Doch die Junghaie kamen ab der 28. Spielminute wieder besser in die Partie und war offensiv wieder aktiv. So war es Malte Hodi der mit einem platzierten Schuss in der 34. Spielminute auf 2:0 für die Junghaie erhöhte. Doch Mannheim hatte die passende Antwort. Lukas Ribarik brachte die Jungadler wieder ins Spiel in der 35. Spielminute. 

Die Jungadler starteten mit viel Offensiv-Power ins letzte Drittel und beschäftigte die Junghaie-Defensive mehrmals. Doch die Junghaie waren an diesem Tag effektiver. Leon Köhler war vom rechten Bullykreis erfolgreich und netzte zum 3:1 ein. Die Junghaie überstanden in der Folge einige Unterzahlspiele. In der 54. Spielminute mussten sie sich jedoch in eigener Unterzahl geschlagen geben. Lukas Ribarik war vor dem Tor erfolgreich und verkürzte auf 3:2. Als die Jungadler zum Ende der Partie den Torwart zu Gunsten eines Feldspielers zogen erzielte Nick Aichinger aus dem eigenen Drittel das entscheidene 4:2. 

Damit bleiben die Junghaie auch nach acht Saisonsspielen ungeschlagen und sind wieder Tabellenführer. In der nächsten Woche kommt es am Sonntag (12:00 Uhr) in der heimischen Kölnarena2 zum Derby gegen die Düsseldorfer EG.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=a86eb890-5ed2-4371-9573-9822d99726ed&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/mLEFY1L0wXU

Jugend (U17)

Sa. 05.10. – Junghaie vs. ESC Dresden 3:1 (0:0/1:1/2:0)

Am vergangenen Wochenende traf unsere U17 Mannschaft zum Topspiel zwei mal auf die Gäste aus Dresden. Das erste Spiel dieses Wochenendes startete mit einem Chancenplus auf Seiten der Junghaie. Mehrmals trafen die Junghaie den Pfosten, konnten jedoch nicht den Torhüter der Dresdener überwinden. Somit ging es mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

Alex Vladeltchikov verbuchte in der 24.Spielminute seinen ersten Treffer für die U17 Mannschaft in eigener Überzahl. Nur eine Minute Später konnten die Dresdener nach einem Konter zum 1:1 ausgleichen.
Der weitere verlauf des zweiten Drittels war ein stetiges auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ging es auch in die zweite Drittelpause mit einem Unentschieden.

Im dritten Drittel schlugen die Junghaie erneut in Überzahl zu. Pascal Steck traf in der 47. Minute zum Zwischenstand von 2:1 aus Sicht der Junghaie. Es blieben auf beiden Seiten viele gute Chancen ungenutzt, so war es erneut Pascal Steck der in der 59. Minute das 3:1 aus Sicht der Junghaie markierte. Somit blieben die ersten 3 Punkte dieses Wochenende in der Domstadt

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=d2dfb37f-83a5-4d2f-942b-c110174c78e2&divisionId=5518

So. 06.10. – Junghaie vs. ESC Dresden 3:1 (1:0/1:0/1:1)

Das zweite Spiel am Sonntag sollte mit ähnlicher Spannung verlaufen wie am Vortag.

Nach einem Blitz-Start der Junghaie konnte Pascal Steck gleich in der ersten Spielminute das 1:0 für die Junghaie erzielen. Das weitere Drittel war geprägt von vergebenen Chancen auf beiden Seiten.

Erst im zweiten Drittel konnte die U17 Mannschaft ihre Führung weiter ausbauen. Es war Kevin Adam, welcher in der 28. Minute nach einem Abprall den Puck im Tor versenkte. Dies war auch das einzige erzielte Tor im zweiten Drittel. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in den letzten Spielabschnitt.

In der 48. Minute schossen die Gäste aus Dresden nach einer angezeigten Strafe gegen die Junghaie den Anschlusstreffer. Ein abgefälschter Schuss von der blauen Linie überwand den bis zu diesem Zeitpunkt fehlerlosen Nicolas Jona. Der Anschlusstreffer der Dresdner sorgte für mehr Spannung im gesamten restlichen Spielverlauf. Nach einer Auszeit der Dresdner 1. Minute vor Spielende, zogen diese ihren Torhüter.
Bei leeren Dresdener Tor traf Pascal Steck und markierte somit den Endstand des zweiten Spiels dieses Wochenende. Schlussendlich blieben alle 6 Punkte an diesem Wochenende in Köln. Damit bleibt die U17 Mannschaft der Junghaie nach 8 Spielen weiterhin ungeschlagen.

Am nächsten Wochenende trifft die Mannschaft im Derby auf die U17 der Düsseldorfer EG.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=6f604cfe-8c90-4e5b-87d2-581e562eef7c&divisionId=5518

Schüler (U15A)

Sa. 05.10. – Junghaie vs. Krefelder EV 9:2 (4:0/1:2/4:0)

Zu fortgeschrittener Stunde gastierte am vergangenen Samstag die U15 Mannschaft des Krefelder EV bei den Junghaien. Im ersten Drittel stellten die Hausherren direkt klar wer der Herr auf dem Eis ist und drückten die Krefelder immer mehr und mehr ins eigene Drittel. In der fünften Spielminute konnten die Junghaie dann das verdiente 1:0 erzielen. In der Folge gelang es, zum Teil mit sehenswerten Aktionen, das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe schrauben. Zum Ende des ersten Drittels mussten die Junghaie dann einen Rückschlag verkraften. Die Schiedsrichter entschieden nach einer unglücklichen Aktion auf eine 5 Minuten + Matchstrafe gegen die Junghaie. Diese konnten aber ohne Gegentor überstanden werden.

Im zweiten Drittel nahmen die Junghaie dann etwas das Tempo heraus, was von stärker werdenden Krefeldern in der 26. Minute umgehend mit dem 1:4 bestraft wurde. In der 31. Minute konnten die Junghaie den alten Abstand allerdings wiederherstellen.

Als die Krefelder dann noch auf 2:5 verkürzen konnten, drehten die Junghaie im letzten Drittel wieder auf und schraubten das Ergebnis binnen 6 Minuten auf 8:2 in die Höhe. 11 Sekunden vor Ende der Partie konnte das Ergebnis sogar noch auf 9:2 erhöht werden. Alles in allem ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg der U15 Junghaie

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15-schueler/regionalliga-a/gamereport/?gameId=7bcc422e-67e2-4a73-a562-429b179185d3&divisionId=5348

Knaben (U13A)

So. 06.10. – Junghaie vs. Krefelder EV 7:0 (1:0/3:0/3:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=298d7b4f-764c-495f-b3cd-5d33850f2436&divisionId=5372

Kleinschüler (U11A)

Am gleichen Wochenende So den 6.10.2019 spielte auch die U11 A in Krefeld. Das von Julian Karadakic als Trainer betreute Team, sah sich mit Krefeld, Frankfurt und Herne sehr starken Gegnern gegenüber. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Alle Spiele waren hart umkämpft und endeten knapp. In jeder Halbzeit mussten die Spieler alles geben und teilweise Rückstände aufholen, was mit Willen und einer kämpferischen Leistung auch gelang. Die Jungs schafften es, bis auf jeweils eine Halbzeit gegen Frankfurt und gegen Herne, die unentschieden ausgingen, alle Halbzeiten für sich zu entscheiden. Am Ende gewannen die Junghaie alle Spiele ungeschlagen, gegen Frankfurt mit 8:7, gegen Krefeld mit 11:9 und gegen Herne 5:4 und holten sich den Turniersieg

Kleinschüler (U11C)

Am Wochenende Sa den 5.10.2019 hatte die U11 C ihr Turnierdebüt in Neuss. Die Gegner unserer Junghaie waren Neuss, Krefeld und Herford. Die Spieler betreute Philipp Felföldy als Trainer. Das erste Spiel gegen Krefeld war sehr umkämpft und ging nach einem Unentschieden in der ersten, erst in der zweiten Halbzeit verloren. Das zweite Spiel gewannen unsere Jungs gegen Neuss stark mit 12:5. Gegen Herford kam es dann trotz gutem Spiel noch zu einer Niederlage, so dass der KEC schließlich den 3.Platz belegte. Es war das erste Turnier für ein völlig neues Team und die Jungs steigerten sich mit jedem Spiel, so dass man sagen kann: Einstand gelungen, weiter so!

Frauen (1a)

So. 06.10. – Frauen Team 1a vs. EC Indians Hannover 1:4 (0:1/0:2/1:1)

Eine verdiente Niederlage kassierten die Haie-Frauen gegen den Favoriten Indians Hannover.

Den Haie-Frauen fehlten zum Saisonbeginn mehrere Stammkräfte und Coach Nosper gab dem Nachwuchs aus dem Landesliga-Team eine Chance. Dieser hinterließ einen guten Eindruck und wehrte sich nach Kräften gegen die überlegenen Indians. Die Tore fielen genau zum Zeitpunkt, wenn die Haie sich kleine Schwächen leisteten - bei den wenigen eigenen Torchancen mussten die Goalies Anahin Gazarian und Leonie Haas immer häufiger ihr Können zeigen, um die Haie im Spiel zu halten. So musste auch eine Einzelleistung von Joelle Sandmeier her, um im letzten Drittel auf 1:3 zu verkürzen. Brandete kurz Hoffnung auf weitere Treffer auf, so konterte Hannover nach einem schweren Partzer und erhöhte auf 1:4.

Aller Anfang ist schwer für das junge und neu zusammengestellte Team, jedoch wünscht man sich mehr Laufbereitschaft und Frechheit auf dem Eis, gerade von den erfahrenen Haien.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.