Ergebnisse und Berichte vom 21./22.09.

Ergebnisse und Berichte vom 21./22.09.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit zwei Siegen in Regensburg
  • Jugend (U17) mit Doppelsieg in Crimmitschau
  • Schüler (U15A) mit Heimsieg gegen Iserlohn
  • Knaben (U13A) mit zwei Heimniederlagen gegen Iserlohn und Düsseldorf

DNL (U20)

Sa. 21.09. – Jung-Eisbären Regensburg vs. Junghaie 1:3 (0:2/0:0/1:1)

Die Junghaie gastieren zum ersten Bayern-Wochenende in der neuen Saison bei den Jung-Eisbären Regensburg. Dabei konnten die Junghaie auf den kompletten Kader zurückgreifen. U17-Spieler Pascal Steck gab dabei sein Debüt in der DNL.

In den ersten sieben Minuten brachten beide viel Tempo aufs Eis und erspielten sich gute Chancen. Beide Torhüter zeigten dabei ihr können und bewahrten ihre Mannschaften vor dem Rückstand. In der achten Spielminute konnten die Junghaie erstmals jubeln. Nach einem starken Angriff überwand Luis Üffing den Regensburger Torwart mit der Rückhand zur Führung. Nur drei Minuten später jubelte die gleiche Reihe wieder. Dieses Mal war Lars Reuß für die Junghaie vor dem Tor erfolgreich. Gegen Ende des Drittels überstanden die Junghaie eine doppelte Unterzahl erfolgreich. 

Das Mitteldrittel war geprägt von vielen Strafen. Die Junghaie fanden gegen Anfang des Drittels für die ersten fünf Minuten offensiv statt, danach rettete Torwart Niklas Lunemann mehrmals für die Junghaie. Von der 31. Spielminute bis zur 36. Spielminute spielten die Junghaie ausschließlich in Unterzahl, sogar wieder in doppelter Unterzahl. Doch die Junghaie überstanden diese wieder erfolgreich. 

Zum Beginn des Schlussdrittels waren die Junghaie in Überzahl und waren erfolgreich. Julian Chrobot verwertete einen Nachschuss im Slot zur 3:0 Führung. Die Junghaie waren nun wieder besser in der Partie und prüfte mehrmals den guten Regensburger Torwart Markuss Zukovskis. In der 49. Spielminute waren die Gastgeber in Überzahl erfolgreich. Fabian Herrmann bediente Filip Reisnecker der erfolgreich einschob. Zum Schluss versuchten es die Gastgeber mit einem Feldspieler mehr um in die Verlängerung zu gelangen, konnten jedoch den starken Junghaie-Goalie Niklas Lunemann nicht mehr überwinden.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=9020c526-57e2-4cd0-8218-4981bbb6e5a6&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/8Pwl48wykWk

So. 22.09. – Jung-Eisbären Regensburg vs. Junghaie 2:12 (0:0/1:6/1:6)

Das Trainerteam um Rodion Pauels und Patrick Strauch schickten die gleiche Mannschaft aus Eis wie am Vortrag. Diesmal stand Torwart David Böttcher-Miserotti im Kasten der Junghaie. 

Das erste Drittel verlief auf beiden Seiten ereignislos. Beide Mannschaften brachten wenig Schüsse aufs gegnerische Tor und konnten wenige Angriffe einleiten. 

Das Mitteldrittel startete mit einem Tor der Junghaie in der 25. Spielminute. Anton Seidel fälschte eine Scheibe von der blauen Linie erfolgreich zu seinem ersten DNL-Tor ab. Wie am Vortag befanden sich die Junghaie öfters auf der Strafbank. Nach dem man einen doppelte Unterzahl erfolreich überstand, erzielte Alex Grossrubatscher den Ausgleich in einfacherer Überzahl für die Regensburger. Doch die Junghaie zeigten die richtige Reaktion 17 Sekunden nach dem Gegentor. Lars Reuß war vor dem Tor erfolgreich. Dieses Tor sollte einen Bruch im Spiel einleiten. Ab jetzt waren die Junghaie die effektiver und spielbestimmende Mannschaft. Innerhalb von fünf Minuten erhöhten zwei Mal Luis Üffing, Malte Hodi und Robin van Calster auf 6:1 nach vierzig Minuten. 

Im Schlussdrittel sollte sich die Effektivität der Junghaie fortsetzen. Malte Hodi eröffnete das dritte Drittel mit dem 7:1, ehe Fabian Herrmann einen Konter für Regensburg zum 7:2 erfolgreich abschloss. Danach bestimmten nur die Junghaie das Spiel. 2x Malte Hodi, Eric Peters, Joshua Geuß und Anton Seidel trafen für die Junghaie zum Endstand von 12:2. Die Junghaie bleiben damit ungeschlagen Tabellenführer.

In der nächsten Woche haben die Junghaie spielfrei. Der nächste Gegner der Junghaie sind die Jungadler Mannheim. Die Junghaie gastieren in Mannheim am 05./06.10.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=a879dfdd-5f74-4a03-a73c-9f3b8780b71f&divisionId=5380

Jugend (U17)

Sa. 21.09. – ETC Crimmitschau vs. Junghaie 0:6 (0:4/0:1/0:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=d5501d6b-7c7e-4261-99bf-e86a14d0d25d&divisionId=5518

So. 22.09. – ETC Crimmitschau vs. Junghaie 0:3 (0:0/0:0/0:3)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=ac7f4644-e571-4e4f-9039-b9c9a9cde48c&divisionId=5518

Schüler (U15A)

Sa. 21.09. – Junghaie vs. Iserlohn Young Roosters 14:2 (5:0/5:0/4:2)

Die U15A-Mannschaft traf in ihrem zweiten Punktspiel der Saison auf die Young Roosters aus Iserlohn. Schon nach 03:19 fiel das erste Tor für unsere Junghaie. In diesem Rhythmus ging es bis zu Drittelende weiter, sodass nach 20 Minuten ein 5:0 auf der Anzeigetafel stand. Auch im zweiten Drittel waren die Hausherren klar überlegen und konnten ihre Führung bis zur Pause auf 10:0 ausbauen. Im letzten Drittel leisteten sich die Junghaie einige Fehler in der Defensive und verhalf Iserlohn so zu guten Kontergelegenheiten, die sich dann auch auf den Spielstand übertrugen. 14:2 lautete das Endergebnis.

Nächsten Samstag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel in Frankfurt.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15-schueler/regionalliga-a/gamereport/?gameId=45ac4a53-6bf7-417b-8ff2-9f5ca891b943&divisionId=5348

Knaben (U13A)

Sa. 21.09. – Junghaie vs. Iserlohn Young Roosters 5:7 (2:2/2:3/1:2)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=e0648b75-fe3a-4ce8-a470-4e2ff1f16b20&divisionId=5372

So. 22.09. – Junghaie vs. Düsseldorfer EG 3:4 (2:1/1:1/0:2)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=76695a9b-7895-4774-9127-2ef01331654d&divisionId=5372

U11 (Kleinschüler)

U11(A)

Die U11 trat erneut mit einer reinen 2009er Mannschaft beim Pflichtturnier in Düsseldorf an. Im ersten Spiel trafen die Junghaie auf den Herner EV. Nach einer guten ersten Halbzeit hieß es 5:2 für Köln. In der zweiten Halbzeit behielten die Herner mit 3:1 die Überhand, was aber nichts am Sieg der Junghaie endete.

Im zweiten Spiel ging es gegen Düsseldorf. Auch hier konnte die erste Hälfte mit einem deutlichen Chancenübergewicht der Kölner gewonnen werden. Dieses Mal mit 4:1. Wie auch im ersten Spiel taten sich die Junghaie auf dem Halbfeld etwas schwerer, wodurch sich die Halbzeit sehr ausgeglichen gestaltete und mit einem 2:1 für die DEG endete, das Spiel dadurch aber trotzdem mit 5:3 gewonnen wurde.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Junghaie auf die Altersgenossen aus Iserlohn. Von Beginn an war klar zu sehen, dass Kräfte und Torlust der Kölner noch lange nicht zu Ende waren. Beide Halbzeiten wurden klar gewonnen, das Endergebnis lautete 11:1.

U11(B)

Die U11B war am Samstag zu einem Freundschaftsturnier in Neuss eingeladen. Alle Gruppenspiele wurden souverän gewonnen. Im Finale lautete der Gegner dann Heilbronn. Nach einer zwischenzeitlichen 8:3 Führung machten es die Junghaie nochmal spannend und ließen den Gegner auf 8:7 herankommen, bevor sie eine Minute vor Schluss mit dem 9:7 den Deckel drauf machten und sich somit den Finalsieg holten. Zu erwähnen war auch, dass durch das abspringen einer eingeladenen Mannschaft ein Mixed-Team aus allen teilnehmenden Mannschaften gemacht wurde. Dabei wirkten vier Junghaie auf und unser Trainer Jerome Frutiger neben dem Feld mit.
Vielen Dank nach Neuss für das tolle Turnier und die Einladung.

Am Sonntag begann dann für die U11B auch offiziell die Saison mit einem Turnier in der heimischen Kölnarena2. Im ersten Spiel hieß der Gegner Iserlohn. Die B-Mannschaft stand ihren Kollegen der A-Mannschaft um nichts nach und gewann beide Halbzeiten souverän mit einem Endergebnis von 11:2. Im zweiten Spiel trafen die Junghaie auf Dortmund. Auch hier wurden beide Halbzeiten klar dominiert und mit vielen schönen Aktionen und Pässen geschmückt. 14:1 lautete der Endstand. Im letzten Spiel des Tages wartete der EHC Troisdorf. Die Junghaie brauchten sehr lange um gut ins Spiel zu kommen, so ging auch der Pausenstand von 2:2 völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit fingen die Kölner aber wieder an gemeinsam zu spielen und für einander zu laufen, was sich dann auch in Tore ummünzte und zu einem 8:3 Sieg führte. Durch die drei gewonnen Spiele schaffte es die U11 auch das dritte Turnier an diesem Wochenende ohne Niederlage zu gewinnen.
Gratulation alle Beteiligten.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.