Ergebnisse und Berichte vom 14./15.09.

Ergebnisse und Berichte vom 14./15.09.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Heim- und Auswärtssieg gegen Krefeld
  • Jugend (U17) mit zwei Siegen gegen Wolfsburg
  • Schüler (U15A) mit Auftaktsieg in Krefeld
  • Knaben (U13) mit Turnier in Neuss
  • Kleinschüler (U11) mit ersten Saisonturnier in Bad Nauheim
  • Kleinschüler (U10) mit Turnier in Herford

DNL (U20)

Sa. 14.09. – Junghaie vs. Krefelder EV 5:1 (1:1/3:0/1:0)

Zum zweiten Saisonwochenende der Saison gastierte der Krefelder EV in der Kölnarena2. Die Junghaie konnten auf die gleiche Aufstellung, wie am vergangenen Wochenende, zurückgreifen. Lediglich Torwart Justin Fuß fiel krankheitsbedingt aus.

Die Gäste aus der Seidenstadt erwischten den besseren Start. Nach einem Fehler in der Junghaie-Defensive konnte Joey Luknowsky in der fünften Spielminute zur Führung einnetzen. Doch die Junghaie meldeten sich drei Minuten später zurück. Nach einem guten Pass von Daniel Bruch war Jan Luca Sennhenn von der blauen Linie mit einem platzierten Schuss zum Ausgleich erfolgreich. Im weiteren Verlauf waren die Junghaie das Team mit den besseren Torchancen, scheiterten jedoch am Ex-Junghaie Torwart Nils Kapteinat. 

Im Mittelabschnitt nutzten die Junghaie direkt ihre erste Überzahl in diesem Spiel zur Führung. Julian Chrobot bediente Justin van der Ven am langen Pfosten der nur noch einschieben musste. Danach dominierten die Junghaie mit viel Tempo das Spiel und endlich wurden die reichlichen Torchancen genutzt. Jimmy Martinovic in der 38. Spielminute und Malte Hodi in der 40. Spielminute schraubten das Ergebnis auf 4:1 nach zwei Dritteln hoch. 

Das Schlussdrittel begann wie das Mitteldrittel. Die Sturmreihe um Justin van der Ven, Julian Chrobot und Robin van Calster war wieder im Powerplay erfolgreich. Weitere Chancen der Junghaie blieben ungenutzt. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=8c972b98-c880-4927-bd06-0880a3ebcaee&divisionId=5380

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=bFMBcGWcXL0

So. 15.09. – Krefelder EV vs. Junghaie 3:4 (0:0/2:3/1:1)

Die Junghaien liefen unverändert zum Vortag auf. Niklas Lunemann hütete dieses Mal das Tor der Domstädter. 

Die Junghaie starteten dominant und temporeich in das erste Drittel. In den ersten sieben Minuten gab es reichliche Torchancen für die Kölner. Doch mit der ersten Strafzeit der Junghaie kam Krefelder besser in die Partie und erspielte sich die ersten Chancen. Trotzdem ging es torlos in die erste Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt waren die Junghaie aus dem ersten Drittel nicht wiederzuerkennen. Viele Unkonzentriertheiten und wenig Laufbereitschaft waren auf dem Eis zu erkennen. So nutzen die Krefelder in der 31. Spielminute einen Konter zur erstmaligen Führung durch Joey Luknowsky. Nur zwei Minuten später jubelte wieder Luknowsky für die Seidenstädter. Diesmal war er in Powerplay erfolgreich. Die Junghaie zeigten danach jedoch eine gute Reaktion. Das zweite Powerplay an diesem Tag nutzte Luis Üffing zum Anschlusstreffer. Anderthalb Minuten später glich Kapitän Nick Aichinger mit einem Schuss von der blauen Line aus. Mit seinem ersten DNL-Tor brachte Joshua Geuß, sechs Sekunden vor Ende des zweiten Drittels, die Junghaie erstmalig in Führung. 

Den besseren Beginn hatten die Junghaie in den letzten zwanzig Minuten und hatten das Spiel nun wieder im Griff. Jan Luca Sennhenn erhöhte in der 47. Spielminute auf 4:2 mit einem Schuss vom linken Flügel. Als Krefeld zwei Minuten vor Ende eine weiteres Powerplay zugesprochen kam, zog Krefeld Trainer Beckers seinen Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers. Er sollte hiermit Erfolg haben. Jakub Prokurat war von der blauen Linie erfolgreich zum 4:3. Die letzten Minuten spielten die Junghaie clever herunter und sicherten sich den vierten Sieg im vierten Spiel.

In der nächsten Woche gastieren die Junghaie zwei Mal beim EV Regensburg.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=dcea25d4-fe67-4290-97f0-96fed594febf&divisionId=5380

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=AAY-iiXCNRc

Jugend (U17)

Sa. 14.09. – Junghaie vs. Grizzly Young Wolfsburg 4:1 (1:1/1:0/2:0)

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase ging es für unsere U17 Mannschaft zum Auftakt in die Saison 19/20 gegen den Aufsteiger der vorherigen Saison, die Grizzlies aus Wolfsburg.

Nach 24 sek erzielte Tom Stumpe nach Vorarbeit von Justin Büsing und Pascal Steck das erste Tor der Saison. Die Mannschaft unter der Leitung von Cheftrainer Patrick Strauch tat sich nach diesem Blitz-Start etwas schwer. In eigener Unterzahl erzielten die Grizzlies aus Wolfsburg den Ausgleichstreffen in der fünften Spielminute. Mit einem Unentschieden ging es auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Junghaie bissiger und erarbeiteten sich ein deutliches Chancen Plus, welches leider ungenutzt blieb. Erst in der 45 Spielminute konnte Pascal Steck die Führung für die Junghaie erzielen. Auch die weiteren Chancen blieben seitens der Junghaie ungenutzt und man ging mit einem Tor unterschied in den letzten Spielabschnitt.

Vier Minuten im dritten Drittel waren gespielt, schoss Justin Büsing die 3:1 Führung für die Junghaie. Der weitere spielverlauf wurde etwas ruppiger jedoch konnten die Junghaie in der 51 Spielminute durch Tom Stumpe die Führung erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=9b1b90d3-0364-470e-93c5-00423393916c&divisionId=5518

So. 15.09. – Junghaie vs. Grizzly Young Wolfsburg 17:0 (4:0/7:0/6:0)

Das zweite Spiel dieses Wochenendes spielten die Junghaie wieder vor heimischer Kulisse gegen den Gegner des Vortags, die Grizzlies aus Wolfsburg.
Mit einer leicht veränderten Aufstellung starteten die Junghaie in das erste Drittel.

In der zweiten Spielminute erzielte Kevin Grasmik auf Vorarbeit von Rik Gaidel und Alexander Schmidt den ersten Treffer des Tages und gelichzeitig sein erstes Tor in der U17 Bundesliga. Nach zwei überstandenen unterzahl Situationen konnten die Junghaie ihre eigene Überzahl nutzen und durch Pascal Steck ihre Führung ausbauen. In der 17. Spielminute war es erneut Pascal Steck, welcher den Wolfsburger Torhüter überwand und somit die Führung auf 3:0 erhöhte. Nur 3 Minuten später erziehlte Pascal Steck sein drittes Tor des heutigen Spiels und schraubte die Führung somit auf 4:0 hoch. Mit dieser Führung ging es auch in die erste Drittelpause.

Zum Start des zweiten Spielabschnitts wechselten die Grizzly Young Wolfsburg ihren Torhüter. Nach nur 2 Minuten im zweiten Drittel konnten die Junghaie ihre Führung weiter ausbauen. Justin Büsing erzielte die 5:0 Führung in eigener Überzahl nach Vorarbeit von Pascal Steck und Markus Freis. In der 24. Und 27. Spielminute erhöhte Pacal Steck auf 6:0 und 7:0 zugunsten unserer Junghaie. Lasse Bach baute die Führung der Junghaie in der 28. Spielminute auf ein 8:0 weiter aus. In der 30. Speilminute war es Rik Gaidel welcher die Führung durch einen schönen Schuss ins linke Kreuzeck auf 9:0 ausbaute.
Erneut war es Pascal Steck in der 31. Minute, welcher die 10:0 Führung und gleichzeitig sein 6. Tor an diesem Tag erzielte. Das 11. Tor des Tages konnte Justin Büsing in der 35. Spielminute erzielen. Mit dieser 11:0 Führung für unsere Junghaie ging es auch in den letzten Spielabschnitt.

Nur 28. Sekunden nach wieder Anpfiffs des Spiels konnte John Lipchander die Führung der Junghaie auf ein 12:0 ausbauen. Fast genau 1 Minute später war es Justin Büsing der mit seinem dritten Tor des Spiels die Führung der Junghaie in eigener Überzahl auf 13:0 ausbaute. Rik Gaidel und Tom Stumpe konnten im Anschluss noch Treffer 14 und 15 für die Junghaie erzielen. In der letzten Spielminute des Spiels konnten Kevin Adam und Pascal Steck den Sieg nochmals verdeutlichen und erhöhten auf 16:0 und 17:0

Somit geht unsere U17 Mannschaft mit 6 Punkten aus dem ersten Wochenende der Saison 19/20. Nun gilt es den Fokus auf die Spiele am kommenden Wochenende zu richten.
Dort ist unsere U17 zu Gast in Crimmitschau.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=d07e5a0f-61ac-4024-9635-411cb270ad1c&divisionId=5518

Schüler (U15A)

Sa. 14.09. – Krefelder EV vs. Junghaie 4:5 n.P. (2:1/1:2/1:1)

Im ersten Saisonspiel trat die U15A in Krefeld an. Stark ersatzgeschwächt (drei Verteidiger, ein Stürmer fielen krank aus) konnten die Junghaie von Anfang an sehr viel Druck auf das Krefelder Tor ausüben und in der ersten Minute durch Noah Münzenberger in Führung gehen.
Durch einen Krefelder Doppelschlag in der 14. Minute stellten die Seidenstädter den Spielverlauf auf den Kopf. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild, druckvolle Junghaie und gefährlich konternde Krefelder. In der 28. Minute glich Marco Münzenberger in Überzahl aus, bevor Max Kosorez in der 35. Minute das 3:2 für die Junghaie erzielte. Noch vor der Drittelpause konnte Krefeld einen Fehler der Kölner Hintermannschaft zum 3:3 Pausenstand nutzen.

Nach der Pause wirkten die Junghaie etwas nervös, was zur erneuten Krefelder Führung führte. Aufgeweckt vom erneuten Rückstand kämpften sich die Mannen von Julian Karadakic wieder ran und glichen in der 55. Minute das Spiel durch Noah Münzenberger aus.
Bis zur letzten Sirene passierte nicht mehr viel, sodass das Penaltyschiessen über den Zusatzpunkt entscheiden musste. Bei Köln trafen Alexander Vladelchtchikov und David Val ihre Versuche, auf der anderen Seite konnte Jan Häsler zwei Krefelder Anläufe stoppen und sicherte somit seiner Mannschaft den ersten Saisonsieg.

Nächste Woche steht das erste Heimspiel an. Gegner am Samstag in der KA2 ist um 19:15 der Iserlohner EC:

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15-schueler/regionalliga-a/gamereport/?gameId=067d591e-c192-4906-8bfc-3ce9e8feee14&divisionId=5348

Knaben (U13)

Am Samstag war der vorwiegend junge Jahrgang des U 13 Teams zum Pre Saison Tournament in Neuss eingeladen.

Beim Spiel gegen den ersten Gegner Neuwied musste die Mannschaft sich erst zusammenfinden, aber ab dem zweiten Spiel gegen Wiehl kamen die Kölner Jungs in Fahrt. Auch das dritte Spiel der Vorrunde gegen Neuss konnten sie für sich gewinnen. So standen sie mit drei Siegen dann dem Erstplazierten der anderen Gruppe Herne im Finale gegenüber. Es war ein sehr knappes Spiel mit vergleichbar hoher Geschwindigkeit und guten Chancen. Das Spiel endete mit einem knappen Vorsprung für Herne.

Die Jungs wurden Zweiter. Alles in allem war es eine gute Chance sich auf die kommende Saison einzustimmen.

Kleinschüler (U11)

Der Jahrgang 2009 startete in Bad Nauheim mit dem ersten A-Turnier in die Saison. Nach einer guten Leistung gegen Bad Nauheim, gegen die beide Halbzeiten gewonnen wurden, spielten die Junghaie gegen Frankfurt eine Halbzeit unentschieden und unterlagen den Löwen in der zweiten Halbzeit knapp. Im abschließenden Spiel gegen Iserlohn wurde beide Halbzeiten gewonnen, sodass am Ende des Tages auch der Jahrgang 2009 einen guten zweiten Platz erringen konnte

Kleinschüler (U10)

Die U10 (Jahrgang 2010) nahm am Samstag an einem Freundschaftsturnier in Herford teil. Schon um 07:00 trafen sich alle hochmotiviert in der Eishalle Herford. Die Gruppenphase konnte ungeschlagen gegen die U11 Mannschaften von Herford, Brackwede und Bergisch Land beendet werden. Im Viertelfinale trafen die Junghaie dann auf die B Mannschaft des Gastgebers und konnten auch hier ihre weiße Weste behalten. Im Halbfinale hieß der Gegner erneut Herford A. In einem engen Gruppenspiel konnte der KEC noch mit 6:4 die Oberhand behalten. Im zweiten Duell an diesem Tag war es noch enger. 4:4 lautete der Spielstand nach der regulären Spielzeit, also musste ein Penaltyschießen den Finaleinzug entscheiden. Hier ließen die Junghaie nichts anbrennen und versenkten alle ihre Versuche, während der Gegner am Junghaie-Torhüter scheiterte.

Im Finale warteten die Young Grizzlies aus Wolfsburg mit ihrer U11. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit, dass der lange und anstrengende Tag seinen Tribut zollte, sodass am Ende ein nicht ganz unverdienter 5:1 Sieg für Wolfsburg unseren zweiten Platz besiegelte.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.