U11-Junghaie belegen 6. Platz beim 37. SERC Wilds Wings Future Turnier in Schwenningen

U11-Junghaie belegen 6. Platz beim 37. SERC Wilds Wings Future Turnier in Schwenningen

Am Wochenende 7./8.09.2019 waren unsere U11-Junghaie mit beim 37. SERC-WILD WINGS FUTURE TURNIER in Schwenningen zu Gast.

Am Samstag erkämpfte sich das Team in drei Spielen ungeschlagen den zweiten Gruppenplatz und damit den Einzug ins Viertelfinale. Die ersten beiden Spiele gegen Germering und Bietigheim gewannen unsere Jungs und spielten dann gegen Kloten in einem spannenden Spiel unentschieden. Sie zeigten dabei eine gute, konzentrierte Mannschaftsleistung und das unter der erschwerten Bedingung, dass der Tag schon um 5:45 Uhr begann und zwischen den Spielen mehrere Stunden Pause war. Den ersten Gruppenplatz verpassten unsere Jungs nur aufgrund des Torverhältnisses und mussten diesen Kloten überlassen.

Als Gruppenzweiter trafen wir dann im Viertelfinale auf das schweizer Team Bülach, mit dem sich unsere Jungs auch die Kabine teilten. Leider reichte es diesmal am späten Abend nicht. Gegen den späteren Turniersieger mussten wir eine sehr deutliche Niederlage hinnehmen. Bülach erwies sich dabei als sehr fairer Gewinner und auch unsere Jungs feuerten die schweizer Kabinengenossen im weiteren Verlauf des Turniers kräftig an.
Im ersten Platzierungsspiel kam es dann zu einem sehr bekannten Derby gegen Düsseldorf, dass unsere Junghaie nach hartem Kampf und sehr spannendem Spielverlauf, in dem es immer hin und her ging mit 6:4 für sich entschieden. Im Spiel um Platz 5 wartete dann ebenfalls mit Krefeld ein „alter“ Bekannter. Schade für unsere Junghaie, hatte diesmal der Gegner mit 7:5 die Nase vorn, so dass unsere U11 am Ende in Schwenningen mit insgesamt drei Siegen, einen Unentschieden und zwei Niederlagen einen guten 6. Platz belegten.

Es war ein sehr schönes Turnier, wir kommen gerne wieder.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.