U20-Junghaie gewinnen gegen Krefelder Oberliga- und U20-Mannschaft

U20-Junghaie gewinnen gegen Krefelder Oberliga- und U20-Mannschaft

Am vorletzten Vorbereitungswochenende der U20-Mannschaft der Junghaie traf man am Samstag in der Rheinlandhalle auf die U20-Mannschaft des KEV. Am Sonntag gastierte die neu gegründete Oberliga-Mannschaft in der Kölnarena2.

Sa. 24.08. – Krefelder EV (U20) vs. Junghaie 2:4 (1:0/1:2/0:2)

Am Samstag trafen die Junghaie zum ersten Mal in der Vorbereitung auf die U20-Mannschaft des Krefelder EV. Die U20-Mannschaft aus der Seidenstadt ist nach einem Jahr abstinenz in der DNL2 zurück in der Top-Divison. 

Die Krefelder Mannschaft war über weite Strecken des ersten Drittels die bessere Mannschaft. Die Junghaie kamen nicht in die Partie und waren oft zu langsam in ihren Aktionen. In der sechsten Spielminute nutze Krefeld eine doppelte Überzahl durch Luca Hauf zur Führung. Danach war Krefeld weiterhin am Drücker und hatte weitere Überzahlmöglichkeiten. Nach rund fünfzehn Minuten im ersten Drittel spiegelte das Torschussverhältnis von 0:9 gegen die Junghaie dies wieder. Gegen Ende des ersten Abschnittes kamen die Junghaie besser in die Partie, scheiterten aber am ehemaligen Junghaie-Goalie Nils Kapteinat.

Das Mitteldrittel war vier Minuten alt, als die Junghaie zum Ausgleich kamen. Malte Hodi verwertete einen starken Pass von Eric Peters zum Ausgleich. Danach hatten die Junghaie die besseren Möglichkeiten, konnten jedoch nicht ihr gewohntes Spiel zeigen. Krefeld setzte in eine kleine Druckphase mit dem 2:1 Führungstreffer nach. Max Tillmann war mit einem Konter erfolgreich. Doch nur drei Minuten später glichen die Junghaie durch Daniel Bruch im Powerplay aus. 

Im Schlussabschnitt gingen die Junghaie durch Joshua Geuß in der 43. Spielminute in Führung. Er wurde von Jan Luca Sennhenn auf die Reise geschickt, der seinen Alleingang eiskalt verwertete. Als Krefeld zum Schluss den Torwart zog war es Malte Hodi der zum Endstand einnetzte. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/deb-spielbericht/?gameId=09e14851-1e03-42a4-ba3c-6cbf8e5d89d4&divisionId=5249

So. 25.08. – Junghaie vs. Krefelder EV (Oberliga) 7:5 (1:3/4:1/2:1)

Erstmalig empfingen die Junghaie die neu formierte Oberligamannschaft aus Krefeld. Die Junghaie zollten dem Oberligisten im ersten Drittel viel Platz, Raum und Respekt. Dies nutzten die Gäste eiskalt aus. Matteo Stöhr in der dritten Minute, Jeremiah Luedtke in der neuten Spielminute und Edwin Schitz in der elften Spielminute schraubten das Ergebnis auf 0:3 für Krefeld hoch. Doch das 0:3 sollte ein Weckruf für die Junghaie-Mannschaft von Rodion Pauels und Patrick Strauch werden. Die Junghaie spielten fortan mutig, schnell und störten die Krefelder früh im Aufbau. Dies sollte in der 19. Spielminute belohnt werden. Malte Hodi konnte im Slot platziert einnetzen. 

Der zweite Abschnitt war zwei Minuten alt, als die Junghaie wieder jubelten. Leon Köhler vollendete einen Konter erfolgreich. Die Junghaie machten danach weiterhin Druck und gaben den Krefelder nur wenig Luft und Zeit. In der 31. Spielminute erzielte Daniel Bruch in Überzahl den verdienten Ausgleich für die Domstädter. Nur sechs Minuten später erhöhte Lars Reuß durch einen zwei auf eins Konter erstmalig auf 4:3. Doch die Krefelder schlugen mit ihrem fünften Torschuss in diesem Drittel zurück. Der ehemalige Junghaie Michael Schaaf war von der blauen Linie in der 40. Spielminute erfolgreich. Doch die Junghaie zeigten sich vom dem kleinen Rückschlag nicht getroffen. Eine perfekten Angriff über Jussi Petersen und Lars Reuß verwertete Malte Hodi neunzehn Sekunden vor Ende des zweiten Drittels zur 5:4 Führung.

In den letzten zwanzig Minuten erhöhten die Junghaie durch Paul Wallek zum 6:4. Er wurde von Anton Seidel an der blauen Linie perfekt bedient. Sein verdeckter Schuss schlug unhaltbar im Krefelder Tor ein. Jan Luca Sennhenn erhöhte dann in der 52. Spielminute in Überzahl auf 7:4. Er wurde von Julian Chrobot bediente und netzte von der blauen Linie ein. Den Schlusspunkt setzte Jan Theuerkauf in der 58. Spielminute. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/deb-spielbericht/?gameId=b59da622-8a2a-4ea1-aa15-767b1bcc279c&divisionId=5249

In der nächsten Woche gastieren die Junghaie zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Liga-Start bei den Jungadler Mannheim. Spielbeginn am Sonntag, 01.09. in der Nebenhalle der SAP Arena ist 13:00 Uhr.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.