U20-Junghaie verabschieden fünf Junghaie bei Abschlussfeier

U20-Junghaie verabschieden fünf Junghaie bei Abschlussfeier
von links: Peter Spornberger, Nils Kapteinat, Robin Palka, Max Pietschmann und Nicolas Cornett

Am letzten Freitag fand die Abschlussfeier der U20-Mannschaft aus der vergangenen Saison 2018/2019 statt. Traditionell verabschieden die Junghaie bei dieser Feier die Spieler, die die Junghaie nach der Saison verlassen werden. Geehrt, mit ihrem Trikot und einen Bilderrahmen mit vielen Erinnerungen, bedankten sich Cheftrainer Rodion Pauels und Vorstandsmitglied Hans Höfermann bei den Spielern. Verabschiedet wurden:

  • Robin Palka (2002 - 2019) 
    Nach siebzehn Jahren beendet Robin seine Karriere bei den Junghaien. Er startete mit drei Jahren in der Eislaufschule und durchlief alle Nachwuchsmannschaften. Er besitzt einen Profivertrag bei den Kölner Haien und wird in der kommenden Saison für die Haie und den EC Bad Nauheim (DEL2) auflaufen
  • Max Pietschmann (2013 - 2019)
    Max kam aus Halle an der Saale 2013 zu den Junghaien und durchlief die beiden ältesten Altersklassen. Highlight war der Gewinn der deutschen Schülermeisterschaft im Jahr 2015. Er wechselt in die Oberliga zum Herner EV und absolviert hier seine erste Profi-Station
  • Nicolas Cornett (2016 - 2019)
    Der gebürtige Nürnberger wechselte 2016 aus Berlin zu den Junghaien. Mit den Junghaien erreichte er den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften im Jahr 2017 in Bad Tölz, sowie die Vizemeisterschaft im Jahr 2019. Er besitzt einen Profivertrag bei den Kölner Haien und wird in der kommenden Saison für die Haie und den EC Bad Nauheim (DEL2) auflaufen
  • Peter Spornberger (2018 - 2019)
    Peter wechselte aufgrund seines Studiums an der deutschen Sporthochschule im Sommer 2018 in Domstadt. In seinem letzten Nachwuchsjahr gewann er mit den Junghaien die Vizemeisterschaft. Er wechselt zu den Freiburger Wölfen und wird hier seine erste erste Profi-Saison spielen
  • Nils Kapteinat (2018 - 2019)
    Nils bekam, durch die letzjährige Kooperation mit den Löwen Frankfurt, die Möglichkeit bei den Junghaien Spielpraxis zu sammeln. Er gewann in der letzten Saison die Vizemeisterschaft. Er besitzt einen Vertrag bei den Löwen Frankfurt und wird in der kommenden Saison in der hessischen Metropole zum Einsatz kommen

Wie in den vergangenen Jahren fand die Abschlussfeier in der Playa in Cologe in Köln-Müngersdorf statt. Bei sonnigen Wetter, leckeren Burgern und kühlen Getränken wurde die Vizemeister-Saison noch einmal Revue passiert. 

Wir wünschen den Spielern alles Gute für ihre Zukunft und bedanken uns für den tollen Einsatz!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.