Junghaie beim Olympic Day im Sport- und Olympiamuseum

Junghaie beim Olympic Day im Sport- und Olympiamuseum

Am 26.06. fand der jährliche Olympic Day der Deutschen Olympischen Akademie im Kölner Rheinauhafen statt. Nachdem die Ausrichtung in den letzten Jahren durch den Deutschen Eishockey Bund erfolgte, wurden die Junghaie für den diesjährigen Stand betraut.

Ab 10:00h konnten ca. 3000 Kinder an unserem Stand schießen, Autogrammkarten abholen und mit den KEC-Profis Lucas Dumont und Simon Gnyp sprechen. Neben den „großen“ Haien waren auch noch vier Junghaie vor Ort, die tatkräftig mitgeholfen haben. Drei der Jungs wechselten sich bei ca. 30°C im Tor ab, der vierte half den Schülern beim Schießen und richtigen Umgang mit dem Schläger. Um ca. 14:00h war dann ein Tag erfolgreicher Tag zu Ende. Neben dem Junghaie-Eishockey-Stand konnten sich noch zahlreiche andere Olympische Sportarten vorstellen und kleine Einblicke in ihre Welt gewähren.

Ein Dank gilt auch den Organisatoren, die alle Stände mit ausreichend Wasser ausgestattet haben, sodass der heißeste Tag des Jahres für alle aushaltbar wurde.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.