8. Platz für unsere U11-Junghaie beim DEL-U11-Cup in Augsburg

8. Platz für unsere U11-Junghaie beim DEL-U11-Cup in Augsburg

Die Kleinschüler Mannschaft brach am Freitag, 08.02. nach Augsburg zum DEL-Cup auf. Nach dem 13. Platz aus dem Vorjahr waren Spieler und Trainer heiß auf ein spannendes Turnier mit Spielen gegen starke Gegner.
Samstag begann der Tag sehr früh mit dem Spiel gegen den EV Landshut. Die Bayern waren von Beginn an deutlich wacher als wir und gingen schnell in Führung. Zehn Minuten vor Spielende leuchtete ein 4:1 für die Niederbayern auf der Anzeigetafel, das für einen Aufwind in der Kölner Mannschaft sorgte. Im vorletzten Wechsel konnte dann sogar noch der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 5:4 aus Landshuter Sicht erzielt werden. Wer uns zu dieser Zeit schon abschrieb, kannte unsere vierte Reihe noch nicht, die mit zwei U9-Spielern die jüngste des Turniers war. Innerhalb einer Minute gelang uns der Ausgleich und ein paar Sekunden vor Schluss sogar noch der 6:5 Siegtreffer. Der Start ins Turnier war also geglückt.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Altersgenossen aus Nürnberg, die im Vorjahr knapp mit 3:2 bezwungen werden konnten. Dieses Jahr sah es von Beginn an anders aus. Nach 15 Minuten führten wir deutlich mit 8:0, am Ende hieß es dann 9:2 für die Junghaie.
Im dritten Spiel an diesem Vormittag trafen wir auf den Gastgeber vom Augsburger EV. Mit der bis dato besten Saisonleistung konnten wir früh in Führung gehen und das Spiel am Ende ohne große Mühen mit 4:1 gewinnen.
Mit diesen drei Siegen aus den ersten drei Spielen stand auch fest, dass wir unsere Gruppe als Gruppenerster abschließen werden und somit das letzte Gruppenspiel am Abend nur noch Formsache war.
Auch gegen Wolfsburg stand der Ausgang des Spiels nie in Frage, gegen kämpfende Grizzlies hieß es am Ende 9:0 für die Junghaie.

Am Sonntag begannen dann die Finalspiele. Für uns startete der Turniertag um 07:30 mit dem Viertelfinale gegen München, die in ihrer Gruppe hinter Berlin zweiter wurden.
Schon in der ersten Minute ging es Schlag auf Schlag und die Münchner konnten einen frühen Rückstand noch vor der ersten Zeigerumdrehung ausgleichen. Es entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Ein nicht gegebenes Tor, das zu der Zeit die Führung bedeutet hätte brachte unsere Junghaie aus dem Tritt und die Münchner konnten in kurzer Zeit drei Tore erzielen. Aber auch hier ein großes Lob an die Kölner Mannschaft, die wie schon am Tag zuvor nicht aufgab und immer weiter kämpfte. Leider konnte der deutliche Rückstand so kurz vor Schluss nicht mehr aufgeholt werden und es gelang im letzten Wechsel nur noch der 6:5 Anschlusstreffer. München zog somit verdient ins Halbfinale ein.
Viele traurige Gesichter mussten nach der bitteren Niederlage getröstet werden, doch schon um 10:30 stand das nächste Spiel gegen die Jungadler aus Mannheim an.
Nach einer sehr schwachen Leistung, die vielleicht auch mit dem Ausscheiden nur wenige Stunden zuvor zusammenhing, verloren wir dieses Spiel in der Höhe verdient mit 8:3.
Im Spiel um Platz 7 trafen wir wieder auf den EV Landshut, der am Vortag mit 6:5 besiegt werden konnte. Wie am Vortag auch sahen die Zuschauer zwei Teams auf Augenhöhe, die sich beide mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden wollten. Leider hatte nun die Landshuter das Glück, das wir im ersten Aufeinandertreffen hatten und konnten uns mit 6:5 schlagen.

Der 8. Platz war am Ende leider etwas weniger, als wir uns nach dem sehr starken ersten Tag ausgemalt hatten. Das Teilnehmerfeld war jedoch so eng zusammen, dass alle Teams von Platz 2 bis Platz 8 alle schlagen konnten.
Turniersieger wurden die Eisbären aus Berlin, die jedes Spiel deutlich gewinnen konnten. Auf Platz zwei stand der Augsburger EV und der EHC München konnte sich mit einem Sieg im Spiel um Platz drei den letzten Platz am Podest vor dem ERC Ingolstadt sichern.

Ein Dank geht nach Augsburg für die Ausrichtung des tollen und sportlich wertvollen Turniers, wir sehen uns im nächsten Jahr!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.