Ergebnisse und Berichte vom 19./20.01.

Ergebnisse und Berichte vom 19./20.01.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit zwei Derbyniederlagen in Düsseldorf
  • Jugend (U17) mit Sieg in Iserlohn
  • Schüler (U15A) mit Heimsieg und Niederlage gegen Sachsen Ost
  • Schüler (U15B) mit Auswärtssieg in Frankfurt
  • Frauen 1a siegen 5:1 in Adendorf

DNL (U20)

Sa. 19.01. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 4:3 (1:1/2:0/1:2)

Am letzten Wochenende pausierten die Junghaie in der deutschen Nachwuchsliga und bereiteten sich in dieser Trainingswoche auf das rheinische Derby vor. Zum langzeitverletzten Luis Üffing gesellte sich in der vergangenen Woche auch noch Robin Palka. 

Die DEG fand einen perfekten Start. Nach 63 Sekunde war Fabian Ribnitzky im hohen Slot erfolgreich und brachte die Gastgeber in Führung. In der Folge hatte die DEG weitere gute Torchancen. Die Junghaie waren noch nicht richtig in der Partie. In der 11. Spielminute hatten die Junghaie über anderthalb Minuten doppelte Überzahl. Jedoch war diese zu ungefährlich ohne richtigen Torchancen. In der 18. Spielminute war es Alexander Komov der den Ausgleich für die Domstädter brachte. Joshua Geuß brachte den Puck vor das Tor wo Komov am langen Pfosten erfolgreich verwerten konnte. 

Auch im zweiten Drittel startete die DEG besser in die zweiten zwanzig Minuten. Wieder war es Fabian Ribnitzky der nach 65 Sekunden von der blauen Linie traf. Die DEG machte danach weiter Druck auf das Tor der Junghaie. In der 25. Spielminute erhöhte Tom Lorer auf 3:1 für die Düsseldorfer. Die Junghaie zeigten eine gute Reaktion. Sie verlagerten das Spiel weitesgehend nur noch auf das Tor der DEG. Mehrmals rettete DEG-Torwart Hendrik Hane. Mit einer Schussstatistik von 15:4 ging das Drittel an die Junghaie - jedoch machten die Tore die DEG. 

Die Junghaie versuchten im Schlussdrittel alles um die Partie noch zu drehen, konnten jedoch nicht mehr den finalen Druck auf das Tor von Hendrik Hane ausüben. In der 49. Spielminute verwandelte Luke Volkmann einen Konter eiskalt zum 4:1. Doch die Junghaie gaben nicht auf. In der 53. Spielminute hatten die Junghaie nochmals eine doppelte Überzahl. Weiterhin hatte Torwart Justin Fuß das Tor zugunsten eines weiteren Feldspielers verlassen. Simon Gnyp nutze dies und verwandelte einen platzierten Schuss im Kasten der DEG. Die Junghaie warfen nun alles nach vorne. 16 Sekunden vor Ende der Partie war Peter Spornberger von der blauen Linie erfolgreich und verkürzte. Jedoch kam die Aufholjagd zu spät, so dass das dritte Derby in dieser Saison an die DEG ging.

Statistik: https://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=ecd4e297-2c5c-43a5-8274-ec334a34497e&divisionId=3556

So. 20.01. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 3:0 (0:0/0:0/3:0)

Die Junghaie mussten zum Vortag auf Simon Gnyp verzichten, der für die DEL-Mannschaft in Ingolstadt auflief.

Die ersten beiden Drittel verliefen recht ereignislos. Die Junghaie konnten aus ihren zahlreichen Überzahlmöglichkeiten kein Kredit schlagen und die DEG verteidigte ihr Tor erfolgreich. Hochkarätige Chancen gab es nur wenige auf beiden Seiten. 

So musste das letzte Drittel die Entscheidung bringen. Nach 55 Sekunden nutzen die Gastgeber dies durch Tom Lorer zur Führung in diesem Spiel. Weitere sechs Minuten später erhöhte Dennis König in Überzahl auf 2:0. Die DEG verteidigte anschließend clever und mit viel Leidenschaft die Führung. Die Junghaie schafften es nicht mehr Druck das Tor der DEG auszuüben und sich Torchancen zu erspielen. In der 59. Spielminute war es dann Marc Stähle der in das zu diesem Zeitpunkt verwaiste Tor den Endstand von 3:0 markierte. 

Am kommenden Wochenende gastieren die Junghaie beim EV Regensburg und beim EC Bad Tölz.

Statistik: https://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=67c24980-a53d-4ca8-8e59-cda30bd5ded3&divisionId=3556

Jugend (U17)

So. 20.01. – Young Iserlohn Roosters vs. Junghaie 1:4 (0:2/1:0/0:2)

Statistik: https://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=1ff177f3-32cc-44db-a8e2-e04646e9ae51&divisionId=3566

Schüler (U15A)

Sa. 19.01. – Junghaie vs. Sachsen Ost 9:0 (5:0/2:0/2:0)

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=5044&K=gcgemqpm32llsj9b4u6e7p4ps2

So. 20.01. – Junghaie vs. Sachsen Ost 1:2 (1:0/0:2/0:0)

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=5056&K=bk5rpmrh2naot76p6ns8ed8gm4

Schüler (U15B)

So. 20.01. – Löwen Frankfurt vs. Junghaie 2:5 (1:2/1:2/0:1)

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=5083&K=bk5rpmrh2naot76p6ns8ed8gm4

Frauen 1a

Sa. 19.01. – Adendorfer Ec vs. Kölner Haie Frauen 1a 1:5 (1:0/0:3/0:2)

Auf ihrer Nordtour mit Spielen in Adendorf (Lüneburg) und Hamburg sammelten die Haie Frauen die nächsten beiden wichtigen Punkte ein und halten damit Anschluß an die Tabellenführer.

Im ersten Drittel waren die Haie drückend überlegen, ließen aber fielen Chancen liegen und waren bei einem der gefährlichen Konter der Adendorferinnen nicht präsent. Nach dem 0:1 änderte sich auch wenig im Spiel, Adendorf kam gelegentlich, aber nicht ungefährlich vor das Tor der Haie, Köln konnte alle Bemühungen zunächst nicht in Verwertbares umsetzen.

Mit einem schnellen Tor durch Jule Löffler nach Vorarbeit von Jule Klement in der 22. Spielminute drehten die Haie das Spiel: mit einem weiteren Treffer von Jule Löffler (Assists: Paulina Geschwandtner und Ann Katrin Flakus) wendeten die Haie das Match so langsam zu ihren Gunsten, wobei sich Adendorf selbst durch eine Spieldauerstrafe um ihre Möglichkeiten brachte. Durch den Ausfall der einzigen Torhüterin des AEC hatten die Haie leichtes Spiel und ließen fortan nichts mehr anbrennen. Das 3:1 von Barbora Kohoutova (Asissts: Joelle Sandmeier, Jule Klement) war die Folge des dauerhaften Anstürmen auf das Tor des AEC.

Adendorf baute nun weiter ab, auch wenn Goalie Anahit Gazarian mehrfach großartig reagierte, und verlagerte die Interessen in zu körperbetontes Spiel, was selten geahndet wurde. Die Haie ließen sich davon nicht irritieren und erhöhen konsequent auf 5:1 durch Angelina Lindenbeck (Assist: Theresa Schmitz) und Gesa Dinges (Assists: Jule Löffler und Nadja Fuchsa).

Tabelle: https://sev-manager.sev-eishockey.de/seiten/pmProjekt/.standard/index2.php?XHM=PMPROJEKT_D2


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.