Ergebnisse und Berichte vom 15./16.12.

Ergebnisse und Berichte vom 15./16.12.

Wochenend-Stenogramm

  • Jugend (U17) mit zwei Heimsiegen gegen Dresden
  • Schüler (U15b) mit Derbyniederlage in Düsseldorf
  • Knaben (U13a) mit Sieg und Niederlage
  • Kleinschüler (U11) mit zwei Turnieren am Wochenende

Jugend (U17)

Sa. 15.12. – Junghaie vs. ESC Dresden 5:2 (2:0/1:0/2:1)
So. 16.12. – Junghaie vs. ESC Dresden 6:1 (2:1/1:0/3:0)

Die U17-Junghaie traf am vergangenen Wochenende zweimal im Duell Erster gegen zweiter auf den ESC Dresden. Die Dresdner waren in den bislang 19 absolvierten Spielen die einzige Mannschaft, die gegen die Junghaie einen Sieg einfahren konnte und so war das Team gespannt auf die Spitzenspiele am Wochenende. Letztlich ist die Geschichte der Spiele allerdings schnell erzählt. Die Junghaie dominierten in beiden Spielen über die gesamte Spielzeit und gewannen mit 5:1 bzw. 6:1 jeweils deutlich. In beiden Spielen fingen die Junghaie stark an ließ die Zügel dann aber schnell deutlich lockerer, nachdem man merkte, dass die Gegenwehr sich in Grenzen hielt. So fehlte häufig die letzte Konsequenz, um das Ergebnis höher zu schrauben. Zu erwähnen bleibt, dass man am Samstag relativ undiszipliniert auftrat und insgesamt 30 Minuten in Unterzahl spielen musste.

Die Junghaie haben sich somit bereits jetzt und deutschlandweit als erstes Team für die Finalrunde und das Endturnier um die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Außerdem hat man nun als Tabellenführer bereits 17 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten bei zwei weniger absolvierten Spielen - diese Bilanz lässt sich sehen!

Trainer Philip Kipp zum Wochenende: "Insgesamt können wir zufrieden sein, auch wenn der letzte Wille oft nicht zu erkennen war. Letzte Woche in Crimmitschau waren wir zumindest für 30 Minuten nah am Optimum unserer Leistung. Diese Leistung unabhängig vom Gegner und dem Spielstand aufs Eis zu bringen, wird weiter unser Ziel sein! Glückwunsch an das Team zu einer starken ersten Saisonhälfte!"

Statistik: https://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=7615cc38-004d-4517-a672-7d6815fb92b6&divisionId=3566

Statistik: https://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=70ae0847-e727-43a7-9ead-3d7e3000664d&divisionId=3566

Schüler (U15)

Sa. 15.12. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 3:2 n.P. (0:2/0:0/2:0/1:0)

Für die stark dezimierte U15 B Mannschaft ging es am Samstag in Düsseldorf um die Verteidigung der Tabellenspitze. Gerade einmal zwei Reihen konnten die Junghaie krankheitsbedingt aufstellen und sahen sich einer Düsseldorfer EG gegenüber, die ihren kompletten 05er Jahrgang zur Verfügung hatte. Dafür machte es die Junghaie sehr gut, ging im ersten Drittel 2:0 in Front, musste aber im Laufe des Spiels den schwindenden Kräften Tribut zollen. So fiel vier Minuten vor Schluss das 2:2 und in der Penalty-Lotterie musste man sich schließlich geschlagen geben. Insgesamt bleibt zu resümieren, dass das Team unter den gegebenen Umständen eine tolle Leistung ablieferte.

Dadurch hat es die U15b - Mannschaft selbst in der Hand, durch einen Sieg am Sonntag, den 23.12.2018, die Meisterschaft (Vorrunde) zu gewinnen, da die U15b-Mannschaft den direkten Vergleich gegen die DEG mit 4.2 Punkten gewonnen hat

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=1594&K=vc96arl9bkn2ut3906jgchgoc0

Knaben (U13a)

Sa. 15.12. – Krefelder EV vs. Junghaie 8:3 (3:2/3:0/2:1)
So. 16.12. – Junghaie vs. Iserlohn Young Roosters 6:0 (2:0/1:0/3:0)

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=1083&K=vc96arl9bkn2ut3906jgchgoc0

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=1040&K=vc96arl9bkn2ut3906jgchgoc0

Kleinschüler (U11)

Für beide Kleinschüler-Teams der Junghaie standen am Wochenende die letzten Turniere des Jahres statt.
Die A-Mannschaft startete um 12.15h in Iserlohn. Im ersten Turnierspiel traf der Gastgeber auf die Düsseldorfer EG. Iserlohn konnte beide Halbzeiten und somit auch das gesamte Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Spiel durften auch unsere Junghaie mitwirken. Der Gegner war ebenso die DEG. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nahmen die Kölner das Heft in die Hand und konnten am Ende einen klaren 15:9 Erfolg verbuchen. Die letzte Partie zwischen den Junghaien und den Young Roosters war auf Grund des bisherigen Turnierverlaufs das Finale des Tages. Beide Mannschaften lieferten sich einen fairen Schlagabtausch, trotzdem konnte die erste Halbzeit gewonnen werden. In der zweiten Halbzeit hab es wieder Chancen und Tore auf beiden Seiten, auch hier mit dem besseren Ende und somit dem Turniersieg für den KEC.

Nach dem Spiel ging es für alle zurück in die KA2, wo die B-Mannschaft ihr Heimturnier bestritt und danach eine gemeinsame Weihnachtsfeier stattfand.

Unsere Junghaie zeigten gleich im ersten Spiel gegen Herne, wer der Herr im Haus ist und gewannen die Partie mit 7:1. Auch in der zweiten Partie gegen Königsborn nutzten sie den Heimvorteil und die große Unterstützung der Fans von Beginn aus und entschieden das Spiel mit 14:2 deutlich für sich. Ging im letzten Spiel gegen Dinslaken noch die erste Hälfte an die Kobras, endete das Spiel letztlich unentschieden mit einem 5:5. Somit sicherte sich unsere Mannschaft im letzten Turnier des Jahres ihren ersten Turniersieg, der beim anschließenden Pizzaessen gebührend gefeiert wurde.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.