Ergebnisse und Berichte vom 27./28.10.

Ergebnisse und Berichte vom 27./28.10.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit zwei Heimniederlagen gegen Mannheim
  • Jugend (U17) mit Doppelsieg im Derbywochenende
  • Schüler (U15 A) mit Niederlage nach Penaltyschießen in Düsseldorf
  • Knaben (U13) mit Heimniederlagen gegen Krefeld
  • Frauen 1b mit 12:0-Sieg gegen Löwen Frankfurt

DNL (U20)

Sa. 27.10. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 7:10 (1:2/4:4/2:4)

Die Junghaie empfingen, wie am vergangenen Samstag, die Jungadler Mannheim. Das Spiel sollte für die Zuschauer ein tolles Spiel mit vielen Toren sein. Alexander Komov kehrte zurück in den Kader der Junghaie - Erik Betzold und Nick Aichinger waren für das Samstagspiel, aufgrund ihrer Spieldauern vom letzten Wochenende gesperrt. 

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Junghaie und erspielten sich die ersten guten Torchancen. In der 7. Spielminuten erzielten jedoch die Jungadler ihr erstes Tor an diesen Tag. Jan Nijenhuis vollendete einen Alleingang erfolgreich. Nur zweinhalb Minuten später glichen die Junghaie in Überzahl aus. Niklas Heyer war von der blauen Linie mit einem verdeckten Schuss erfolgreich. Doch nur anderthalb Minuten später jubelten wieder die Jungadler. Tim Detig brachte den Puck auf den Junghaie-Kasten und die Scheibe fand den Weg ins Tor der Junghaie. 

Einen Blitzstart erwischten die Junghaie ins zweite Drittel. Malte Hodi konnte 28 Sekunden nach Beginn zum Ausgleich einnetzen. Er überwand Jungadler Goalie Henrik Huwer mit der Rückhand. Weitere fünf Minuten später gingen die Junghaie erstmalig in Führung. Robin Palka verwertete einen zwei gegen Null. Direkt nach dem nächsten Bully jubelten die Gäste wieder. Valentino Klos war elf Sekunden nach der Kölner Führung mit dem Ausgleich zur Stelle. Die Jungadler waren nun sehr effektiv. Tim Stützle erhöhte zunächst in Überzahl in der 29. Spielminute auf 3:4, eher er mit einem tollen Sololauf in der 33. Spielminute auf 3:5 erhöhte. Nur weitere zwei Minuten später war Louis Brune mit einem Schuss von der blauen Linie in Überzahl erfolgreich. Doch die Junghaie gaben sich nicht auf. Robin Palka war mit der Rückhand zwei Minuten später erfolgreich und verkürzte. Genau zwei Minuten vor Ende des Mitteldrittels jubelten die Junghaie abermal. Jan Luca Sennhenn versenkte in Überzahl erfolgreich einen Rebound zum 4:5. 

Das Schlussdrittel begann direkt mit einem Tor für die Jungadler. Louis Brune durfte ungehindert durch die Junghaie-Abwehr maschieren und netzte nach sieben Sekunden ein. Wieder zwei Minuten später jubelten die Jungadler in Person von Louis Brune wieder. Er war in Unterzahl nach einem Querpass von Tim Stützle erfolgreich. Die Junghaie fanden ihre Antwort auf den Doppelschlag in der 47. Spielminute. Robin Palka war mit seinem dritten Tor an diesem Tag erfolgreich. Besser als Robin Palka macht es Louis Brune. Er war mit seinem vierten Tor an diesem Tag in der 51. Spielminute erfolgreich. Eine weitere Minute später erhöhte Mannheim auf 6:10 durch Dennis Majewski. Den Schlusspunkt in diesem Torreichen-Spiel setzte Peter Spornberger. Er war mit einem Schuss von der blauen Linie in der 55. Spielminute erfolgreich.

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=a49e1f9c-2b31-4850-a311-d323eac55edd&divisionId=3556

Video-Highlights:  https://youtu.be/UDMtVYJ9XIg

So. 28.10. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 3:4 (2:0/0:3/1:1)

Zum Sonntagssspiel konnte das Trainerteam um Rodion Pauels und Patrick Strauch auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Luis Üffing fehlte weiterhin verletzt.

Die Junghaie spielten ein gutes erste Drittel und konnten sich gute Torchancen erspielen. In der 5. Spielminute erzielte Erik Betzold die verdiente Führung. Nach einem Konter wurde er perfekt von Patriks Marcinkevics bedient und vollendete den Konter erfolgreich. Auch die Jungadler hatten gute Gelegenheiten. Junghaie-Goalie Nils Kapteinat war jedoch zur Stelle. In der 16. Spielminute erhöhten die Junghaie dann auf 2:0. Malte Hodi fälschte vor dem Jungadler-Tor einen Pass von Robin Palka erfolgreich ab. 

Das zweite Drittel war zwei Minuten alt, als Louis Brune von der blauen Linie erfolgreich war und verkürzte auf 2:1. Die Jungadler dominierten das Mitteldrittel und ließen die Junghaie wenig Luft zur Befreiuung. In der 27. Spielminute war Philipp Preto in Überzahl von der blauen Linie erfolgreich und glich das Spiel damit aus. Wieder war es Philipp Preto, der bei angezeigter Strafe, in der 38. Spielminute die erstmalige Führung brachte. 

Im Schlussdrittel kamen die Junghaie wieder besser in die Partie und drückten auf den Ausgleich. In der 49. Spielminute besorgte dann Jan Luca Sennhenn den Ausgleich für die Domstädter. Er wurde von Robin Palka am langen Pfosten bedient und schob erfolgreich ein. Danach hatten beide Mannschaften die Chancen auf den Siegestreffer. In der 58. Spielminute war es dann Tim Stützle der mit einem platzierten Schuss aus dem Slot den Siegtreffer brachte.

Der EV Landshut überholt damit die Junghaie und verdrängt die Domstädter vom zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche gastieren die Junghaie dann beim EV Landshut. 

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=cefa8b55-4266-4e1f-a955-f7f4403a23e4&divisionId=3556

Video-Highlights: https://youtu.be/_8hOqkF9U-M

Jugend (U17)

Sa. 27.10. – Junghaie vs. Düsseldorfer EG 5:3 (0:1/3:0/2:2)
So. 28.10. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 1:6 (1:3/0:2/0:1)

Die Junghaie-U17 bestritt am vergangenen Wochenende zwei Spiele gegen die Düsseldorfer EG und konnte durch zwei klare Siege gegen den Tabellendritten ihre Position an der Tabellenspitze festigen. Mit 5:3 und 6.1 konnte das Team beide Duelle gewinnen, und zeigte dabei phasenweise eine gute Leistung.

Gerade im Heimspiel am Samstag tat man sich sehr schwer, das KEC-Spiel wirkte behäbig und über weite Strecken unkonzentriert. Zwar hatte man kontinuierlich mehr Spielanteile als der Gegner, aber die Mannschaft machte nicht den Eindruck mit der letzten Konsequenz zu Werke zu gehen. Nach einem pomadigen ersten Drittel lag man nach einem Konter mit 0-1 hinten. Dies zumindest schien Wirkung hinterlassen zu haben, denn die ersten zehn Minuten im zweiten Drittel waren die besten des Spiels. In dieser Phase drehten die Junghaie das Spiel und zogen auf 3:1 davon. Leider machte man im Anschluss dort weiter, wo man im ersten Drittel aufgehört hatte und gewann das Spiel schließlich mit 5:3.

Am Sonntag zeigte sich das Team verbessert und konnte bereits im ersten Drittel eine klare 3:1 Führung herausspielen. Im zweiten Drittel zog man auf 5-1 davon, um das Spiel am Ende mit 6:1 zu gewinnen. Während des Spiels schwankte die Leistung der Mannschaft zwar abermals, trotzdem konnte man insgesamt von einer Steigerung gegenüber dem Vortag sprechen.

Die Junghaie haben sich in der Tabelle nun etwas abgesetzt und liegen trotz ein bis zwei Spielen weniger als die direkte Konkurrenz auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende kommt mit den Eisbären Juniors der bislang spielstärkste Gegner zu zwei Duellen in die KA2.

Trainer Philip Kipp zum Wochenende: "Es ist nicht immer alles schlecht, wenn man verliert - es ist aber eben auch nicht immer alles gut, wenn man gewinnt! Wir verlieren lieber ein Top-Spiel, wie z.B. in der Vorbereitung in der Schweiz, als Spiele trotz über weite Strecken lustlosem Auftritt zu gewinnen! Dieses Wochenende hat die Leistung für die Siege gereicht, das kann aber ganz schnell anders aussehen."

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=e7af8ab6-bc2a-4e40-8a75-4bbaf7c4f17b&divisionId=3566

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=73c0f491-9a8c-4750-9051-3c4f258fabbd&divisionId=3566

Schüler (U15)

Sa. 27.10. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 8:7 n.P. (0:1/5:4/2:2/1:0)

Die KEC U15 spielte am Samstag im Topspiel der NRW-A Runde im Duell Erster gegen Zweiter bei der Düsseldorfer EG. Das Team hatte sich gegen den stärksten Gegner der Gruppe viel vorgenommen nach zuletzt zwei schwächeren Auftritten! Gegen den körperlich stark überlegenen Gegner konnte man dieses Vorhaben von Anfang an erkennen! Mit hoher Laufbereitschaft spielte man seine technischen Vorteile aus und konnte außerdem von Anfang an mit hartem Körperspiel überzeugen. Dies schien den Gegner derart zu überraschen, dass das erste Drittel ganz klar an den KEC ging. Leider konnte das Team nicht mehr Profit als eine 1:0 Führung aus der Überlegenheit schlagen. Ab dem zweiten Drittel war das Spiel ausgeglichener und die erste Sturmreihe der DEG machte den Junghaien vermehrt Probleme. So ging es hin und her und mit einem 5:5 in die zweite Pause. Im letzten Drittel setzte sich das Spiel ähnlich fort und endete schließlich mit einem 7:7! Der KEC insgesamt überlegen mit den besseren Chancen, die DEG aber kaltschnäuziger - vor allem in Person zweier Spieler.
Im Penaltyschießen setzte sich - wie in den vergangenen zwei Wochen - leider der Gegner durch.

Die Junghaie sind daher in der regulären Spielzeit weiter ungeschlagen und an der Tabellenspitze, aber die DEG hat weniger Spiele und sitzt dem KEC im Nacken. Bereits am kommenden Donnerstag trifft man abermals in Düsseldorf auf den Tabellennachbarn und möchte sich mit erneut hohem Einsatz belohnen und das Spiel in 60 Minuten gewinnen!

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=1604&K=k0ap0er4tlip42vkr0bpsqkfc3

Jugend (U13)

So. 28.10. – Junghaie vs. Krefelder EV 2:5 (1:1/1:0/0:4)

Bericht folgt!

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1044&S=2018&K=k0ap0er4tlip42vkr0bpsqkfc3&W=38

Frauen 1b

So. 28.10. – Haie Frauen 1b vs. Löwen Frankfurt 12:0 (3:0/6:0/3:0)

Mit einem in dieser Höhe unerwarteten Heimsieg endete für die Haie-Frauen der 2.Spieltag in der Landesliga NRW - in einer sehr einseitigen Partie ließen die Kölnerinnen nach einem von der Torausbeute eher magereren ersten Drittel den Löwinnen aus Frankfurt keine Chance und siegten deutlich.

Frankfurt, das nur auf zwei Reihen zurückgreifen konnte, wehrte sich im ersten Drittel gegen die individuelle wie spielerische Überlegenheit der Haie mit Bravour, konnte aber ab dem zweiten Drittel immer weniger entgegensetzen. Die Haie ihrerseits fanden nach einer Anlaufphase besser in ihr Spiel und konzentrierten sich spätestens mit dem 5:0 auf eine mannschaftsdienliche Spielweise, so dass die Torausbeute trotz der zwölf Treffer etwas litt.

Neun Torschützinnen waren an diesem Kantersieg beteiligt, was für ein ausgewogenes Team spricht. Eine guten Einstand bestritt Renée Heyer, die sich schnell in die Spielweise der Haie einfügte und gleich auch zweimal in das Frankfurter Tor treffen konnte.

1:0 Jana Rosenbaum (Assist: Lena Rosenbaum); 2:0 Shirley Merkentrup; 3:0 Renée Heyer; 4:0 Zoe Bär (Assist: Kira Ballast); 5:0 Julia Wieseler (Assist: Joelle Sandmeier); 6:0 Viola Wegelt; 7:0 Joelle Sandmeier; 8:0 Zoe Bär (Assist: Joelle Sandmeier, Laura Schneider); 9:0 Theresa Schmitz; 10:0 Kira Ballast; 11:0 Joelle Sandmeier; 12:0 Renée Heyer.

    


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.