Ergebnisse und Berichte vom 20./21.10.

Ergebnisse und Berichte vom 20./21.10.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Heimniederlage gegen Mannheim
  • Schüler (U15 A) mit Niederlage in Krefeld
  • Schüler (U15 B) mit zwei Siegen am Wochenende
  • Knaben (U13) gewinnen Turnier in Reutlingen
  • Kleinschüler (U11) mit ersten Heimturnier der Saison
  • Bambini (U9) mit Turnier in Iserlohn
  • Bambini (U7) mit Freundschaftsturnier in Düsseldorf

DNL (U20)

Sa. 20.10. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 1:3 (0:1/0:1/1:1)

Die Junghaie empfingen zum Top-Spiel der Deutschen Nachwuchsliga die Jungadler Mannheim. Mannheim reiste traditionell als Tabellenführer in die Domstadt - die Junghaie waren aktuell Tabellenzweiter. Verletzungsbedingt mussten die Junghaie weiterhin auf Luis Üffing und Alexander Komov verzichten. Henrik Hannen gehörte krankheitsbedingt nicht zum Kader der Junghaie. Mit Joshua Geuß, Luca Münzenberger, Jussi Petersen und Daniel Bruch setzte Cheftrainer Rodion Pauels gleich vier U17-Spieler ein.

Die Junghaie fanden gut in die Partie und testeten erstmals Jungadler Goalie Jonas Gähr. Doch auch die Jungadler hatten gute Chancen und brachten einige gute Schüsse aufs Tor von Junghaie-Goalie David Böttcher. In der 9. Spielminute durften die Jungadler dann erstmalig jubeln. Jan Luca Schumacher wurden mit einem langen Pass auf die Reise geschickt und vollendete den Alleingang mit einem platzierten Schuss unter die Latte. Danach spielten auf beiden Seiten die Über- und Unterzahlteams eine wichtige Rolle. Zunächst überstand Mannheim eine Unterzahl, ehe die Junghaie auch ihr erstes Unterzahlspiel schadlos überstanden. Vierzehn Sekunden vor Ende des ersten Drittels, als die Junghaie bereits in Unterzahl waren, erhielt Junghaie-Verteidiger Nick Aichinger nach einem Kniecheck eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Nachdem die Junghaie vier Sekunden später noch eine Bankstrafe erhielten, stand für die Junghaie ein langes Unterzahlspiel auf dem Programm. 

Mit über zweinhalb Minuten doppelter Überzahl starteten die Jungadler ins zweite Drittel. Doch die Junghaie verteidigten mit viel Leidenschaft, Herz und geblockten Schüssen ihr eigenes Tor. Wenige Sekunden bevor die fünf Minütige Strafe abgelaufen war netzten die Jungadler zum 0:2 ein. John Magnus Broda konnte am langen Pfosten einen Rebound versenken. Die Junghaie gaben nicht auf und hatten gute Chancen - scheiterten jedoch immer wieder an der mangelnden Chancenverwertung. Eine doppelte Überzahl in der 38. Spielminute konnte ebenfalls nicht genutzt werden. Entweder war Jungadler Goalie Jonas Gähr zur Stelle oder die Junghaie hatten kein Glück im Abschluss. 

Wieder mit einer doppelten Unterzahl starteten die Junghaie ins Schlussdrittel. Doch wie im Mitteldrittel konnten die Junghaie diese erfolgreich verteidigen. In der 46. Spielminute fiel dann der verdiente Anschlusstreffer in Überzahl. Patriks Marcinkevics bediente Niklas Heyer im Slot, der erfolgreich abfälschen konnte. Die Junghaie machten weiter Druck - doch an diesem Tag wollte die Scheibe nicht mehr ins Gehäuse der Junghaie. In der 56. Spielminute bewahrte David Böttcher zunächst die Junghaie vor einem höheren Rückstand. Mit zwei tollen Paraden hielt er die Junghaie im Spiel. Als die Strafe gerade abgelaufen war, erhöhte Tim Stützle mit einem Schuss von der blauen Linie zum Endstandt von 1:3. 

Die Junghaie bleiben damit erstmalig in dieser Saison ohne Punktgewinn in einem Spiel und bleiben Tabellenzweiter hinter den Jungadler Mannheim. Am nächsten Wochenende gastieren die Jungadler Mannheim wieder in Domstadt, diesmal für zwei Spiele. Am Samstag ist um 16:30 Uhr und Sonntag 12:00 Uhr Spielbeginn. 

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=85445ec3-b4bf-47ca-9f1b-62a04e65c3e2&divisionId=3556

Video-Highlights: https://youtu.be/S2J-WyYYa7M

Schüler (U15 A)

Sa. 20.10. – Krefelder EV vs. Junghaie 6:5 n.P. (1:1/2:1/2:3/1:0)

Schüler (U15 B)

Sa. 20.10. – Löwen Frankfurt vs. Junghaie 1:4 (0:1/1:2/0:1/)
So. 21.10. – Junghaie vs. Young Huskies Kassel 5:4 n.P. (3:1/1:0/0:3/1:0)

Bericht folgt!

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=1599&K=i6j3neltad80tljq3hi9cfcst6

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=1585&K=i6j3neltad80tljq3hi9cfcst6

Knaben (U13)

Knaben gewinnen Turnier in Reutlingen

An diesem Wochenende pausierte die U13-Mannschaft der Junghaie im Spielbetrieb. Somit war Zeit um an einem Turnier in Reutlingen teilzunehmen. Spielberechtigt war der jüngere U13-Jahrgang 2007, sowie jüngere Jahrgänge. Gegner waren die Löwen Frankfurt, sowie vier Auswahlmannschaften aus Baden-Württemberg. Das Turnier konnte die Mannschaft von Trainer Konstantin Ziergiebel und Oleg Tokarev erfolgreich gewonnen werden. 

Kleinschüler (U11)

Am Sonntag startete unsere U11A-Mannschaft mit einem Heimturnier in die Meisterschaftssaison. Trotz dem ferienbedingten Fehlen einiger Spieler waren die Junghaie zuversichtlich ein gutes Turnier zu bestreiten. Neben den Gegnern Iserlohn und Duisburg war aber vor allem der neue Spielmodus die große Unbekannte.

Im ersten Spiel gegen Duisburg hatten die Junghaie den Gegner in beiden Halbzeiten und auf beiden Spielfeldern stets im Griff, wodurch das Spiel verdient mit 17:2 gewonnen werden konnte.

Im Zweiten Spiel des Tages traf Iserlohn auf Duisburg, die Junghaie hatten währenddessen eine Pause. Das Spiel endete mit einem 21:2 für die Roosters. Somit bestimmte das letzte Spiel des Tages auch den Tagessieger. Von Beginn an schafften es die Junghaie sehr gut die Vorgaben des Trainerteams umzusetzen und es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit konnte mit 4:3 gewonnen werden. In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie in der ersten. Die Zuschauer sahen auch hier wieder schöne Spielzüge und viele Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Spielminute führte Iserlohn mit 4:3, doch beide Mannschaften bekamen noch einen Penaltyschuss zugesprochen. Nachdem die Kölner ihren Versuch verwandeln konnten, parierte der Kölner Torhüter noch den Iserlohner Schuss, wodurch das Spiel knapp mit 8:7 und somit auch das Turnier gewonnen werden konnte.

Für die U11 geht es am 03.11. mit einem A und einem B Turnier weiter

Bambini (U9)

Beim Auftaktturnier unserer U9 B Bambini in der Landesliga in Iserlohn gab es ein tolles und erfolgreiches Turnier.

Gegen den Iserlohner EC „B“ Kader, den Neusser EV und den TuS Wiehl ESC haben unsere Jungs in allen Spielen eine tolle Leistung gezeigt. Das Team musste bedingt durch Ferien und Krankheit kurzfristig mit Spielern der noch nicht im Ligabetrieb teilnehmenden U7 verstärkt werden. Um so höher wiegt daher die Leistung der Jungs. 

Bambini (U7)

Am Samstag traf sich die U7 Mannschaft zu ihrem ersten Freundschaftsturnier in Düsseldorf. Die Gegner dort waren die Altersgenossen aus Krefeld und zwei Düsseldorfer Mannschaften. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit den kleinen Pinguinen gings dann endlich aufs Eis. In den drei Spielen sahen die zahlreich mitgereisten Eltern und Freunde viele schöne Spielzüge und Tore unserer Junghaie. Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Medaille in Form eines DEG-Berliners.

Wir bedanken uns bei der DEG für das tolle Turnier!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.