Pape-Gruppe unterstützt Junghaie

Pape-Gruppe unterstützt Junghaie

Auf den Helmen der U-20 und U-17 Mannschaften des EV Duisburg, des Kölner EC und des Krefelder EV ist in der Spielzeit 2018/ 2019 das Logo von Pape Internationale Spedition GmbH zu sehen. Der Duisburger Unternehmer Ralf Pape unterstützt damit die Nachwuchsarbeit der drei Vereine. „Zwischen 2010 und 2015 hatten wir mit den Füchsen Duisburg in der Oberliga ein erfolgreiches Nachwuchsförderungsprojekt entwickelt und gelebt, das talentierten Eishockeyspielern den Sprung in den Seniorenbereich erleichterte und auf eine Profikarriere vorbereitete. Dieses Projekt wurde damals unter anderem auch von den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen unterstützt. Viele der damaligen Talente sind heute Profis in der DEL. Dazu zählen beispielsweise auch Pascal Zerressen, Fabio Pfohl, Philip Riefers, Joel Keussen und Patrick Klein“, blickt Ralf Pape auf ein gelungenes Projekt zurück. „Nachwuchsförderung und -ausbildung ist uns immer wichtig gewesen, weshalb wir uns entschieden haben die Stammvereine der Proficlubs aus Duisburg, Köln und Krefeld finanziell zu unterstützen. Wir wünschen den drei Clubs eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Pape weiter.

"Wir freuen uns, dass mit Ralf Pape ein langjähriger Kenner und Förderer des Eishockeys nun auch die Junghaie finanziell unterstützt. Die Unterstützung ist ein wichtiger Baustein zur Sicherstellung unserer "5 Sterne", die wir natürlich auch in der Saison 2018/2019 erreichen möchten. Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit in der nun bevorstehenden Saison.", so Geschäftsführer Rodion Pauels. 


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.