Junghaie-Mannschaften mit guten Vorbereitungswochenende

Junghaie-Mannschaften mit guten Vorbereitungswochenende

Auch am vergangenen Wochenende waren die Junghaie-Mannschaften aktiv um sich auf die kommende Saison vorzubereiten:

U20 - DNL

Fr. 24.08. – Krefelder EV vs. Kölner Junghaie 1:6

Eine junge Kölner Junghaiemannschaft reiste am Freitagabend in die Rheinlandhalle nach Krefeld. Rodion Pauels und Patrick Strauch mussten dabei auf Max Pietschmann, Erik Betzold, Nicolas Cornett, Leon Hüttl und Mike Fischer verzichten. Alle liefen für die Löwen Frankfurt in der DEL2 auf. Robin Palka war mit der Profimannschaft im Trainingslager in Italien. Peter Spornberger, Niklas Heyer und Kevin Strom fielen verletzt aus. Daher kamen mit Daniel Bruch, Jussi Petersen, Jimmy Martinovic, Maximilian Glötzl, Joshua Geuß und Luca Münzenberger gleich sechs U17-Spieler zum Einsatz. 

Die Junghaie gingen durch Jan Luca Sennhenn früh in Führung. Er war mit einem Schuss von der blauen Linie erfolgreich. Danach hatten die Junghaie weitere gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. 

Im Mitteldrittel waren die Junghaie mit einem Doppelschlag in der 29. Spielminute zur Stelle. Patriks Marcinkevics war doppelt erfolgreich. Nur weitere Minuten später verwertete Christian Brune einen tollen Pass von Jussi Petersen. 

Im Schlussdrittel erhöhte Patriks Marcinkevics mit einem Hattrick das Ergebnis, ehe Julian Chrobot einen Schuss von Jan Luca Sennhenn kurz vor Ende Spiels erfolgreich abfälschte. 

So. 26.08. – Kölner Junghaie vs. Düsseldorfer EG 3:1

Die Junghaie ginge früh in der Partie durch Lars Reuß in Führung. Er war aus dem Slot erfolgreich. Danach hatten die Junghaie die besseren Chancen, scheiterten aber an ihrer Chancenverwertung. 

Die weiteren zwanzig Minuten verliefen ebenfalls torlos, wobei die DEG besser in die Partie kam und gute Chancen hatte. 

Im Schlussdrittel hatten die Junghaie weitere sehr gute Chancen, scheiterten jedoch entweder am gegnerischen Torwart oder an der eigenen Verwertung. So war es die DEG die durch Luke Volkmann zum Ausgleich kamen. Doch die Junghaie konterten den Ausgleich mit dem Führungstreffer durch Lars Reuß. Eric Peters setzte mit einem Empty-Net Treffer den Enstand. 

Am Samstag, 01.09. empfangen die Junghaie die Oberligamannschaft aus Herne. Der Eintritt für dieses Spiel beträgt 3 Euro. 

U17 - Jugend

Für einen Teil der U17 Mannschaft startete das Spielwochenende bereits am Freitag, da 6 Spieler beim 6-1 Sieg der U20 in Krefeld mit dabei waren und sich sehr erfolgreich einbringen konnten. Am Samstag stand die Mannschaft dann in fast voller Besetzung der DEG im ersten Heimspiel der Vorbereitungsphase gegenüber. Lediglich auf 2 Spieler musste das Team verzichten.

In einem durchwachsenen Spiel siegte man am Ende 5-2 (3-1/2-1/0-0).
Am Sonntag im Spiel gegen Krefeld standen der Mannschaft dann weitere 4 Spieler nicht zur Verfügung, da diese im Spiel der U20 eingesetzt wurden. Die Junghaie starteten dennoch spielfreudig und führten zur Hälfte des Spiels mit 6-0, ehe man die Zügel arg locker ließ und in der zweiten Spielhälfte ohne Biss und mit vielen Einzelaktionen versuchte das Spiel über die Runden zu bringen. Das Ergebnis war schlussendlich ein 6-3 Erfolg.

U15 - Schüler

Die U15 A-Mannschaft bestritt am vergangenen Wochenende 2 Spiele gegen die Ligakonkurrenten aus Düsseldorf und Krefeld. Nach den erfolgreichen Tests der letzten Wochenenden, stand am Samstag mit der DEG der wohl stärkste Gegner des ´04er Jahrgangs gegenüber. Das Spiel verlief ausgeglichen mit leichtem spielerischen Übergewicht für den KEC, der allerdings nie ein Mittel gegen die Konter der körperlich sehr weiten Düsseldorfer Truppe fand. So kassierte man bei der 6-9 Niederlage 7 (!) Tore durch 1 auf 0 Situationen nach eigenem Puckverlust.

Am Sonntag in Krefeld konnte die Mannschaft nicht überzeugen. Der KEC gewann das Spiel zwar mit 5-3, ließ aber Einsatz und Engagement häufig vermissen. Man hatte das Gefühl die Mannschaft war sich nach dem hohen Sieg vor 2 Wochen zu sicher und meinte das Spiel mit angezogener Handbremse spielen zu können. Dafür wurde man schließlich mit einem engen Spielverlauf bestraft.

Die U15 B-Mannschaft des bestritt am Samstag ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die DEG. Dabei konnte man den Vergleich nach häufig wechselnder Führung und engem Spielverlauf schließlich mit 6-5 für sich entscheiden.

U13 - Knaben

Die U13 hatte am Sonntag ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen eine Auswahl aus den Niederlande. Dieses gewannen die Junghaie mit 7:2. Tore: 3x Philipp Stock, Dominik Klein, Mike Kechter, Nick Walter und Max Ziergiebel.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.