Weitere Ergebnisse vom 22. - 29. März
Das Wochenend-Stenogramm
- KEC-Knaben verlieren zweimal gegen die DEG
- Kleinschüler B verabschieden sich mit zwei Siegen in Troisdorf und Herne in die Sommerpause
Knaben
Mit zwei Niederlagen gegen die Düsseldorfer EG verspielten unsere Knaben noch den zweiten Tabellenplatz in der NRW-Liga A.
So.: Kölner EC – Düsseldorfer EG 2:3 (1:0, 1:1, 1:2)
Die jungen Haie versäumten es im ersten Drittel, die Weichen für einen unbedingt notwendigen Sieg zu stellen. Die Möglichkeiten waren ausreichend da, denn insgesamt fünfmal saßen Gästespieler auf der Strafbank – teilweise auch zu zweit. Doch aus vielen Torchancen resultierte lediglich die 1:0-Führung durch Manuel Alberg in der 12. Minute.
Die Gäste glichen früh im zweiten Drittel aus, doch brachte Alex Strauch den KEC erneut in Führung. Wie am Vortag in Düsseldorf, gehörte das Schlussdrittel dann den Gästen, die noch zwei Tore erzielten, während die Haie leer ausgingen.
Tore/Vorlagen: Lamers 0/2, Alberg 1/0, Strauch 1/0
Sa.: Düsseldorfer EG – Kölner EC 8:6 (1:2, 1:1, 6:3)
In einem wichtigen Spiel, in dem es für beide Mannschaften noch um den zweiten Platz in der NRW-Liga ging, gewann die DEG gegen den KEC dank eines torreichen Schlussdrittels 8:6.
Nach der DEG-Führung kamen die Haie noch im ersten Drittel zu zwei Toren durch Manuel Alberg und Eric Peters. Im zweiten Drittel erhöhten die Kölner Jungs zunächst auf 3:1 (wieder traf Eric Peters), ehe die Gastgeber auf 2:3 verkürzten.
Im Schlussabschnitt wurde es dann turbulent. Tim Ratmann erhöhte zunächst zum 4:2 für den KEC, dann traf die DEG viermal in Folge innerhalb von knapp sieben Minuten und zog auf 6:4 davon. Dem Kölner Anschlusstor von Malte Hodi folgte das 7:3 und der erneute Anschlusstreffer von Toni Lamers. Die Entscheidung fiel in der Schlussminute durch ein „empty-net-goal“.
Tore/Vorlagen: Peters 2/1, Hodi 1/1, Alberg 1/0, Ratmann 1/0, Lamers 1/0, Strom 0/1, Heyer 0/1, Conrod 0/1
Kleinschüler B
29.03.2015: Herner EC Kölner EC 6: 8 (2:2, 1:4, 3:2)
Toller Saisonabschluss der Kleinschüler B mit starkem Sieg über den Herner EV!
Die Kleinschüler B reisten am vergangenen Samstag zu ihrem letzten Spiel der Saison 2014/15 nach Herne, einem großen und körperlich starken Gegner. Es galt, sich den fünften Platz in der Pokalrunde zu sichern. (Platz 4 war schon uneinholbar von Herne belegt)
Der KEC kommt gutgelaunt auf Eis und beginnt die Partie gleich mit einem starken Angriff, der von den Hernern mit einem für sie typischen Spielzug gekontert wird (in der inzwischen vierten Begegnung in kurzer Zeit kennt man sich doch langsam),
dieser wird jedoch von unserer Torfrau sofort gehalten. Mit einem Bauerntrick gelingt unserer Mannschaft das 1:0!
Das Spiel nimmt an Intensität zu und dem KEC gelingt das 2:0 in Überzahl.
Danach werden leider mehrere gute Chancen vor dem Herner Tor liegengelassen,
eine aufmerksame Verteidigung kann aber auch viele Herner Angriffe abwehren.
Insgesamt zeigt die Mannschaft heute ein besonders gutes Zusammenspiel und kann dem Gegner viel entgegensetzen, bis leider ein böser Fehlpass das 2:1 ermöglicht, ein schneller Lauf der Herner Angreifer kann von unseren Verteidigern leider nicht mehr eingeholt werden und führt zum 2:2, dem Stand zur Drittelpause.
Gleich im ersten Angriff des KEC bleibt der Puck knapp auf der gegnerischen Torlinie liegen und wird leider nicht als Tor gewertet. Jedoch hüpft der Puck aus einem Chaos heraus über den Herner Goalie. 3:2! Dem sollte ein Wahnsinnsschuss einer unserer Stürmer folgen, der die Halle kurz zum Schweigen brachte, bis er unhaltbar zum 4:2 ins Herner Tor einschlug.
Das Spiel nimmt an Zweikämpfen und Strafen, besonders für den Herner EV zu, bis ein Penalty für Herne aufgrund Beinstellens unhaltbar für unsere Goalie zum 4:3 führt.
Nun wechselt zur Hälfte der Spielzeit der Goalie das Tor wird nun vom Torwart der Bambini gehütet, den diese uns freundlicherweise ausgeliehen hatten.
Während Herne zunehmend körperbetonter spielt und recht viel foult, gelingt unseren Spielern erst das 5:3, nach mehreren weiteren Versuchen sogar das 6:3, dem Stand zur zweiten Pause.
Nun gilt es den starken Vorsprung auch zu halten, da es Herne in den letzten Begegnungen stets gelungen ist, das Spiel im Schlussdrittel nochmal zu drehen!
Begleitet von der lustigen Durchsage der Zuschauerstatistik „75 nichtzahlende Zuschauer...“ erarbeitet sich der KEC viele Chancen und zeigt ein wirklich starkes Spiel, bis die Scheibe einfach unter der Schiene unseres Goalies unbemerkt zum 6:4 ins Tor rutscht – Glück für Herne.
Der KEC attackiert immer weiter, hat jedoch Pech im Abschluss, bis ein Herner Spieler an unserem Verteidiger vorbeistürmt und das 6:5 erzielen kann.
Die Spannung bei Spielern und Zuschauern ist deutlich spürbar!
Nach vielen Angriffen und einem sehr guten Teamwork unserer Mannschaft gelingt das 7:5, dem das 8:5 locker folgt.
Das 8:6 fliegt leider über den Kopf einer unserer Spieler ins Tor.
Nun zählen die Kölner Zuschauer die letzten Sekunden runter und feiern den 8:6-Sieg als verdientes Ergebnis und tollen Abschluss einer spannenden, wenn auch manchmal etwas 'durchwachsenen' Saison.
Helme und Handschuhe segeln übers Eis und die Mannschaft mit ihrem Trainer, den Betreuern und Eltern freut sich riesig, noch im letzten Spiel das bestmögliche, den 5. Platz in der Pokalrunde erreicht zu haben – Gratulation!
Leider heißt es auch, sich von einem Spieler #13 Leonhard Balzer verabschieden zu müssen, der in der nächsten Saison für einen anderen Verein spielen wird, aber man sieht sich ja stets zweimal und so überwog die Freude über dieses kämpferische und von der Mannschaftsleistung her sehr überzeugende Spiel!
Tore/Vorlagen:
Balzer 3/0, Conrad 2/1, Barth 1/1, Reizmann 0/2, N. Münzenberger 1/0, Jakobs 1/0, Mrosik 0/1
22.03.2015: EHC Troisdorf -Kölner EC 4:5 (2:3, 1:1, 1:1)
Noch ist nichts entschieden: die Kleinschüler B kämpfen weiterhin um die Platzierung in der Pokalrunde!
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und so waren die Kleinschüler B des KEC am letzten Sonntag zum letzten Mal zu Gast bei ihrem Kontrahenten und zugleich Kooperationspartner, dem EHC Troisdorf. Beide Mannschaften kämpfen zusammen mit der Mannschaft aus Herne um die Plätze 4 – 6 in ihrer Liga.
Das Spiel beginnt gleich mit hohem Tempo und man spürt, dass unsere Mannschaft die Niederlage aus der letzen Begegnung unbedingt wettmachen möchte! Ein gegnerischer Angriff gleich im ersten Wechsel wird von unserer Torfrau sicher abgewehrt, der Gegenangriff führt im zweiten Versuch gleich zum 1:0, eine starke Attacke mit gleich vier Spielern lässt das 2:0 folgen! Der EHC wirkt etwas überrascht und unsere Spieler gewinnen zusehends an Selbstvertrauen.
Jedoch ist ein schneller Troisdorfer Anlauf für unsere Verteidiger nicht mehr einzuholen und führt zum 2:1. Eine tolle Aktion unseres Sturms und viel Platz auf dem Eis ermöglichen dann das 3:1. Leider gelingt dem EHC in einem Nachschuss das 3:2, dem Stand zur Drittelpause – ein spannendes und schnelles Spiel!
Das zweite Drittel beginnt etwas abtastender und es werden vom KEC zu viele gegnerische Attacken zugelassen, die oft nur sehr knapp vor dem Tor geklärt werden können. Aus einem undurchsichtigen 'Gewusel' vor unserem Tor geht der Puck zunächst knapp an unserem Tor vorbei, kann jedoch leider vom EHC zum 3:3 abgefälscht werden. Nun wechseln beide Mannschaften zur Hälfte der Spielzeit ihre Goalies aus. Eine Riesenmöglichkeit wird vom KEC leider etwas zu spät gespielt, ein nachfolgender Angriff des Gegners prallt zunächst an der Latte ab, bevor ein Hochschuss über unserer Goalie in die Ecke fliegt: 3:4. Ein letzter schneller Angriff unserer Jungs wird von der Drittelsirene unterbrochen, Stand zur zweiten Drittelpause: 3:4.
Zu Beginn des dritten Drittels findet unsere Mannschaft wieder zu ihrem starken Spiel aus dem ersten Drittel zurück und beginnt gleich viel strukturierter. Aus einer etwas undurchsichtigen Situation vom dem Troisdorfer Tor heraus prallt ein Schuss des KEC an einer gegnerische Kufe ab und der Puck rutscht ins Tor: Ausgleich 4:4!
Dann prallt die Scheibe an der Schiene unserer Goaline ab, wird von einem unserer Stürmer rausgespielt und führt mit einem tollen Zusammenspiel zweier unserer Jungs im Sturm zum 5:4 – das Publikum ist begeistert! Doch geben beide Mannschaften noch lange nicht auf und kämpfen nun wie die Wilden! Es wird aus allen Ecken geschossen und gefightet, was leider auch zu vielen Strafen gegen beide Mannschaften führt. Eine doppelte Überzahl unserer Mannschaft ermöglicht nochmal eine grosse Chance, ein weiterer guter Schuss landet leider oben auf dem Netz des Troisdorfer Tors, sodass es beim 5:4 als Endstand der Partie bleibt!
Leider geraten sich nochmal drei Spieler kurz nach Abpfiff 'in die Haare', bevor sich Mannschaft und Publikum riesig freuen und den Sieg bejubeln!
Nun steht den Kleinschülern B ein letztes, entscheidendes Spiel in der Saison 2014/15 bevor: am kommenden Samstag treten sie nochmal gegen die Mannschaft aus Herne an, nach diesem guten Ergebnis stehen ihnen noch alle Möglichkeiten der Platzierung offen und es bleibt spannend bis zum Schluss!
Torschützen: Barth: 3/0; Hanemann 0/1; Grins 1/0; Balzer 1/0, Oedekoven 0/1; Jakobs 0/1
zurück