DNL- und Schülermannschaft mit Testsiegen am Wochenende
DNL (U19)
Die DNL-Mannschaft von Rodion Pauels und Thomas Brandl absolvierte am letzten Testspiel-Wochenende zwei Spiele, bevor es in der nächsten Woche in die Meisterschaftsrunde geht. Gegner war der Oberliga-Kooperationspartner ESC Wohnbau Moskitos Essen und die Hamburg Young Freezers.
Freitag, 28.08. ESC Wohnbau Moskitos Essen - Kölner EC 5:2 (2:0/2:1/1:1)
Unsere Junghaie zeigten ein tolles Testspiel gegen den Oberliga-Kooperationpartner aus Essen. Nach einem guten Start schlugen jedoch die Essener doppelt zu und gingen mit 2:0 in die erste Drittelpause. In Überzahl trafen die Junghaie durch Mick Köhler zum verdienten Anschlusstreffer. Die DNL-Mannschaft erspielte sich anschließend gute Chancen heraus, konnten diese aber final nicht verwerten. Den Unterschied zeigten die Essener dann kurz vor der Pause. Per Doppelschlag durch Cornelius Krämer und Jan Barta gingen sie mit 4:1 in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt machte die DNL dort weiter wo sie aufgehört hatte. Mit viel Einsatz und Kampf lieferten sich auch im letzten Drittel eine gute Vorstellung ab und belohnten sich durch Nicolas Appendino mit dem 4:2. Anschließend gab es noch eine Überzahlmöglichkeit die leider nicht genutzt werden konnte. Den Schlusspunkt setzte der ehemalige Junghai Niklas Hildebrand zum 5:2.
Essens-Coach Frank Gentges zollte im RevierSport der Kölner DNL seinen Respekt für die tolle Leistung: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Die Kölner waren aber auch sehr stark, sie haben uns alles abverlangt. So eine Intensität wie in diesem Spiel werden wir in der Oberliga nicht immer sehen."
Tore/Vorlagen: Lukas Durkech (0/2), Mick Köhler (1/0), Nicolas Appendino (1/0), Marvin Ratmann (0/1), Lucas Dumont (0/1)
Sonntag, 30.08. Kölner EC - Hamburg Young Freezers 13:1 (4:0/6:1/3:0)
Im letzten Test vor dem Saisonstart zeigten die Junghaie eine tolle Leistung in der heimischen Kölnarena2. Gegen die Hamburg Young Freezers hatten die Junghaie das Spiel von Anfang an im Griff und ließen nichts anbrennen. Bereits nach 62 Sekunden jubelten die Junghaie in Form von Lucas Dumont zum ersten Mal. Im ersten Drittel erhöhten Manuel Malzer, Dani Bindels, und Nicolas Appendino auf 4:0. Im Mittelabschnitt erhöhten die Junghaie innerhalb von sieben Minuten auf 10:1. Bei seinem Comeback traf Colin Ugbekile zum zwischenzeitlichen 7:0. Ebenfalls bei seinem Comeback konnte sich Jan Dalgic mit einigen starken Paraden auszeichnen. Im Schlussabschnitt erzielte die starke Sturmreihe um Eric Valentin, Dani Bindels und Dominik Bokk weitere drei Tore und besiegelte den Endstand von 13:1.
Am kommenden Wochenende startet die DNL in die neue Saison 2015/2016. Zu Gast sind in der heimischen Kölnarena2 am Samstag der Augsburger EV (Spielbeginn 19:00 Uhr) und am Sonntag der ESV Kaufbeuren (Spielbeginn 12:00 Uhr)
Cheftrainer Rodion Pauels ist zufrieden mit der Vorbereitung: "Wir hatten wie im vergangenen Jahr eine gelungene Vorbereitung, trotz einiger Ausfälle nachdem Trainingslager in Tschechien bedingt durch Krankheit und Verletzung. In den letzten Tests haben wir unsere besten Spiele bis lang absolviert und sind jetzt bereit für den Saisonstart gegen Augsburg und Kaufbeuren."
Tore/Vorlagen: Eric Valentin (2/4), Dani Bindels (3/2), Dominik Bokk (1/4), Mick Köhler (0/4), Marvin Ratmann (0/3), Oliver Granz (0/3), Lennart Pniewski (1/2), Mike Glemser (1/2), Lucas Dumont (1/0), Manuel Malzer (1/0), Nicolas Appendino (1/0), Robin Schütz (1/0), Nico Kolb (0/1), Colin Ugbekile (1/0), Lukas Durkech (0/1)
Schüler (U16)
Sonntag, 30.08.2015 Krefelder EV vs. Kölner EC 2:4 (0:1/1:2/1:1)
Die Schülermannschaft von Philip Kipp und Achim Schewe absolvierte nach der Länderspielpause ihren letzten Test gegen einen NRW-Verein. Die Junghaie gewannen mit 4:2. Ein ausführlicher Bericht folgt
Tore/Vorlagen: Eric Betzold (1/1), Manuel Alberg (1/0), Kevin Strom (1/0), Luis Üffing (1/0), Maximilian Eis (0/2), Lukas Ribarik (0/1), Adam Kiedewicz (0/1)
Unsere Schülermannschaft gastiert für die letzten zwei Testspiele bei den Jungadlern Mannheim am kommenden Wochenende. Spielbeginn der kleinen SAP-Arena ist am Samstag um 13:15 Uhr und am Sonntag um 09:00 Uhr.
zurück