KEC-Frauen feiern ihren Meistertitel

KEC-Frauen feiern ihren Meistertitel
Spielerinnen und Trainerteam der KEC-Frauen mit dem Meisterpokal (Foto: privat)

Die Eishockey-Frauen des Kölner EC sind Landesliga-Meister!

Mit 11 Siegen aus 12 Spielen errang das Team unter der Leitung der Coaches Dustin Kirchner und Markus Ballast souverän den Titel im Landesverband EHV NRW.

Darüber hinaus erlangten Muriel Müller und Friederike Sagurna als Scorer und Milana Lutz und Viktoria Häckel bei den Goalies die Spitzenpositionen in diesem Wettbewerb.

Der Meisterpokal wurden den Frauen des Landesliga-Teams am vergangenen Freitag (11.4.) nach dem letzten Spiel der Saison, das 4:0 gegen den ESV Bergkamen 1b gewonnen wurde, durch den Frauenobmann des Eishockey-Verbandes NRW in der Kölnarena2 überreicht.

Auch wenn mit dem Titel kein Aufstieg verbunden ist, da die KEC-Frauen mit drei Teams bereits alle Ligen in Nordrhein-Westfalen besetzen, wird die gute Ausbildung und Förderung des Fraueneishockeys beim KEC mit diesem Erfolg untermauert.


zurück