U20: Sieg und Niederlage im Play Off-Halbfinale gegen Berlin
Freude nach dem Auftaktsieg im Play Off Halbfinale (Foto: Hans Kästle)Ein echtes Play Off-Halbfinal-Duell auf Augenhöhe: Nach zwei Spielen in der "Best-of-five"-Serie steht es zwischen den Junghaien und den Eisbären Juniors Berlin 1:1-Unentschieden.
Gleich im ersten Aufeinandertreffen am Samstag lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes, enges Duell, in dem die Junghaie mit einem imponierenden Auftritt vor allem im Schlussdrittel den ersten Sieg in der Serie verbuchen konnten.
Zweimal lag das Team von Cheftrainer Patrick Strauch zurück, machte in den letzten 20 Minuten aus einem 1:2 noch ein 3:2 und begeisterte die Eishockey-Fans in der Kölnarena2.
Spiel 2 am Sonntag entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi. Zunächst mit entgegengesetzem Verlauf zum Vorabend. 1:0 führten die Junghaie schon nach nur einer Minute. Aber danach kippte die Partei durch zwei Berliner Short-Hand-Goals schnell in Richtung Berlin. 4:1 führten die Gäste nach dem 1. Drittel.
Dann das erneute Comeback der Junghaie: drei Tore in Folge brachten das 4:4, ehe Berlin in doppelter Überzahl kurz vor Spielende doch wieder auf die Siegerstraße zuückkehrte und am Ende mit 6:4 gewann.
Die beiden kommenden Spiele in der Serie finden am nächsten Wochenende (22./23. März) in Berlin statt. Sollte danach noch keine Mannschaft die nötigen Siege eingefahren haben, käme es am Dienstag, 25. März, zum entscheidenden Spiel 5, dann wieder in der Kölnarena2.
Im zweiten Halbfinale treffen die Jungadler Mannheim auf den ERC Ingolstadt. Dort steht es nach zwei Halbfinale-Spielen 2:0 für die favorisierten Mannheimer, die damit klar auf Finalkurs sind.
DIE HALBFINAL-TERMINE DER JUNGHAIE IM ÜBERBLICK:
Spiel 1: Junghaie vs. Eisbären Juniors Berlin 3:2
Spiel 2: Junghaie vs. Eisbären Juniors Berlin 4:6
Spiel 3: Samstag, 22.3., 16.00 Uhr, Berlin
Spiel 4: Sonntag, 23.3., 10.00 Uhr, Berlin
Spiel 5*: Dienstag, 25.3., tbd, Kölnarena2
(* falls erforderlich)
U17 UNTERLIEGT IM PLAY OFF-VIERTELFINALE GEGEN DÜSSELDORF
Für die U17, die sich am 8./9. März in den Pre Play Offs gegen Schwenningen durchgesetzt und für das Viertelfinale qualifiziert hatte, war die Runde der letzten Acht leider Endstation.
In der "Best-of-three"-Serie gegen die Düsseldorfer EG kämpften sich die Junghaie im Spiel am Samstag in der Landeshauptstadt nach einem zwischenzeitlichen 2:4 bravourös zurück und scheiterten erst unglücklich im Penalty Shoot Out.
Am Sontag in der Kölanrena2 setzten sich die Düsseldorfer dann sehr viel deutlicher durch und gewannen trotz eines Aufbäumens der Gastgeber im letzten Drittel klar mit 7:4. Zwei Niederlagen bedeuten das Saison-Aus für die Mannschaft von Headcoach Jannik Melzer.
U13 HOLT SICH MEISTERSCHAFT IN DER REGIONALLIGA A
Aufgrund des riesigen Vorsprungs in der Tabelle war es nur eine Frage der Zeit, aber seit Sonntag steht die U13, zwei Spielrunden vor Ende der Saison, auch rechnerisch als Meister in der Regionalliga A fest.
Einem 6:2 am Freitagabend beim Iserlohner EC folgte am Samstag ein 4:3 Shoot-Out-Erfolg bei der Düsseldorfer EG. Auch wenn die DEG noch zwei Nachholspiele zu absolvieren hat, ist die Junghaie-U13 vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen.
zurück