U20 feiert zweistelligen Erfolg in Regensburg

U20 feiert zweistelligen Erfolg in Regensburg
Stürmer Raphael Jakovlev steuerte ein Tor und sechs Assists zum erfolgreichen Wochenende der U20 in Regensburg bei (Foto: Hans Kästle)

Was für ein Auftakt für die U20 ins neue Eishockey-Jahr!

Das Team von Cheftrainer Patrick Strauch feierte zwei überaus deutliche Siege in seinen beiden ersten Spielen in 2025. Bei den Jung-Eisbären Regensburg folgte einem 11:0-Kantersieg am Samstag (4.1.) ein - allerdings zwei Drittel lang hart umkämpfter - 7:2-Erfolg am Folgetag (5.1.).

Die Junghaie verteidigten mit dem Sechs-Punkte-Wochenende ihren zweiten Tabellenplatz in der DNL Top Divison und treffen am kommenden Samstag und Sonntag in der Kölnarena 2 erneut auf Regensburg.

Die U17 musste sich in der Meisterrunde am Samstagabend zunächst im Penalty Shoot-Out dem ESC Dresden geschlagen geben (2:3), konnte am Sonntagmittag mit dem 5:1 im zweiten Aufeinandertreffen mit den Sachsen zumindest vier Punkte in Summe sichern und Tabellenplatz 5 festigen.

Überaus torreich verliefen die beiden Punktspiele der U15 am Wochenende. Der Tabellenführer der Regionalliga Nord feierte am Samstag zunächst einen 16:2-Sieg über den Krefelder EV und setzte sich am Sonntag dann mit 8:7 nach Penalties bei der Düsseldorfer EG durch.

Noch mehr Tore erlebten die Zuschauer beim 9:8 nach Penalties des jüngeren Jahrgangs der U15 (1b) gegen die Ratinger Ice Aliens am Sonntagabend - für die Junghaie der allererste Punktverlust nach zuvor elf glatten Siegen in Folge.

Der jüngere Jahrgang der U13 (1b) setzte sich im Heimpiel in der Regionalliga B souverän mit 9:0 gegen die Löwen Frankfurt 1b durch und bleibt verlustpunktfrei Tabellenzweiter.


zurück