"Und so wird aus einem kleinen Jungen ein stolzer Junghai!"
KEC und Autorin Svenja Ruda bringen ein emotionales Kinderbuch heraus – Verkauf ab sofort im HAIEstore
Mit dem Titel „Jacob wird Eishockeyspieler beim KEC“ bringen die Junghaie ihr erstes eigenes Kinderbuch heraus. Auf 64 liebevoll gestalteten, gebundenen Seiten erzählt Autorin Svenja Ruda die mitreißende und emotionale Geschichte von Jacob, einem Jungen, der mit sechs Jahren seine ersten Schritte auf dem glitzernden Eis wagt – und sich prompt in den schnellsten und schönsten Mannschaftssport der Welt verliebt.
Svenja Ruda, die Mutter des jetzt achtjährigen Junghaie-Talents, kennt die kleinen und großen Abenteuer rund um Schlittschuhe, Schläger und Kabinenduft nur zu gut. Mit einem Augenzwinkern und vielen humorvollen Momenten wird aus Jacobs Sicht geschildert, wie sich der Junge von der ersten Stunde in der Eislaufschule über die U7 bis hin zur U9 hocharbeitet. Dabei dürfen weder wackelige Anfangsversuche noch die unvergesslichen Highlights fehlen, die jede junge Spielerin und jeden jungen Spieler auf dem Weg zum Mannschaftssport prägen.
Das vierfarbige Buch begeistert mit attraktiven Grafiken, die Jacobs Reise durchs Nachwuchseishockey lebendig und kindgerecht begleiten. So wird die Geschichte nicht nur gelesen, sondern richtig miterlebt – mit viel Herz, Farbe und Spaß.
„Jacob wird Eishockeyspieler beim KEC“ ist eine liebevolle Hommage an Teamgeist, Mut und die besondere Gemeinschaft im Eishockey. Ein Must-have für kleine Fans, neugierige Einsteigerinnen und Einsteiger, stolze Eltern und alle, die die Faszination der Junghaie hautnah erleben wollen.
Das Buch ist zum Preis von 15 Euro im HAIEstore in Köln-Deutz erhältlich. Perfekt zum Schmökern, Verschenken (zu Weihnachten?) und Weiterträumen.
