U14 Turnier in Chemnitz

U14 Turnier in Chemnitz


Am Wochenende folgte unsere U14 der Einladung der Young Crashers zu deren Saisoneröffnungsturnier nach Chemnitz. Mit den Mannschaften aus Crimmitschau, Frankfurt und Bad Nauheim wartete ein spannendes Turnier auf unsere Junghaie. Gespielt wurde im Modus 2 x 20 Minuten, wobei jede Halbzeit einzeln gewertet wurde. Nach jedem Spiel fand zusätzlich ein Penaltyschießen statt.

Unseren Jungs blieb nach der Ankunft im Hotel nicht viel Zeit zum Durchatmen, denn bereits am Abend stand die erste Begegnung gegen Bad Nauheim auf dem Spielplan. Wir erwischten den besseren Start in die Partie und konnten die erste Halbzeit mit 3:1 für uns entscheiden. In der zweiten Hälfte kam Bad Nauheim besser ins Spiel und so endeten diese 20 Minuten ausgeglichen. Wir konnten das Spiel mit 5:3 für uns entscheiden, Bad Nauheim holte sich noch den extra Punkt im Penaltyschießen.

Im ersten Spiel am Samstag trafen wir auf Crimmitschau. Trotz einer kurzen Nacht wirkten unsere Jungs von Beginn an ausgeschlafener und konnten beide Halbzeiten für sich entscheiden. Das Spiel ging ungefährdet mit 8:0 an unsere Junghaie. Das Penalty-Schießen endete nach drei Schützen ausgeglichen und man teilte sich den extra Punkt.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Gastgeber. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes und faires Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Letztlich haben unsere Jungs ihre Chancen besser genutzt und wir konnten in dieser Partie beide Halbzeiten mit einem Endstand von 5:0, und auch das Penaltyschießen, für uns entscheiden.

Im letzten Spiel des Turniers wartete Frankfurt auf uns. In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und es fielen auf beiden Seiten keine Tore. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine sehr körperbetonte Partie, in der Frankfurt das Glück auf seine Seite ziehen konnte und die zweite Hälfte mit 0:4 gewann. Auch der extra Punkt im Penaltyschießen ging an Frankfurt.

Bei den anschließenden Competitions, in denen noch extra Punkte gesammelt werden konnten, zeigten uns Jungs weiter eine sehr gute Leistung und gewannen die Sprintstaffel. Am Ende fehlten uns jedoch wenige Punkte für den Turniersieg. Wir erreichen den zweiten Platz hinter Frankfurt, denen wir an dieser Stelle zum Sieg gratulieren.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für ein toll organisiertes Turnier und die herzliche Gastfreundschaft!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.