neue Junghaie-Trainer: Jannik Melzer und Julian Karadakic verstärken Trainerteam

neue Junghaie-Trainer: Jannik Melzer und Julian Karadakic verstärken Trainerteam
von links: Julian Karadakic & Jannik Melzer

Die Junghaie können zwei Verstärkungen im Trainerteam vermelden. Mit Jannik Melzer und Julian Karadakic haben die Domstädter seit 01.05. zwei neue hauptamtliche Trainer. Jannik Melzer wird den U17, sowie U13-Bereich betreuen. Julian Karadakic betreut die U15-Mannschaft, sowie die U11-Junghaie:

Jannik Melzer

Jannik, ein echter Kölner, spielte seit seinem 5. Lebensjahr bei den Bambini der Junghaie nachdem er zuvor die Eislaufschule besucht hatte. Er durchlief anschließend alle Nachwuchsaltersklassen bis zum Abschluss in der DNL.
Ebenfalls war er fester Stammspieler in den U-Mannschaften der deutschen Nationalmannschaft und konnte sich auf internationaler Ebene spielen. Nach zwei schwerwiegenden Schulterverletzungen entschied Jannik sich dazu seine aktive Karriere zu beenden und als Trainer seine Erfahrung weiterzugeben. Er studierte, nach seinem Abitur, zwei Semester Physiotherapie und wechselt ab Oktober 2019 in ein Fernstudium für Sportmanagment um mehr Zeit für seine Tätigkeit als Trainer zu haben.

Im der vergangenen Saison begleitete Jannik bereits die U15 Mannschaft, neben Cheftrainer Hendrik Budde, als Co-Trainer und konnte somit schon einiges an Erfahrung auf der Trainerposition sammeln. Zudem war er teil des Trainerteams rund um die Eislaufschule und die Mannschaften der U7 und U9.

Julian Karadakic

Als weiteren neuen hauptamtlichen Trainer dürfen wir den 24-jährigen Julian Karadakic vorstellen. Julian, der im österreichischen Kufstein aufwuchs durchlief die Nachwuchsabteilung der Starbulls Rosenheim und spielte dort bis zu seinem 18. Geburtstag in der Deutschen Nachwuchsliga. Auf Grund einiger Verletzungen beendete er seine Leistungssportkarriere und beschloss in Innsbruck ein Lehramtsstudium aufzunehmen. Im Jahr verlagerte er sein Studium in die Domstadt, wo er an der Deutschen Sporthochschule Sport und Leistung studiert.

Nachdem Julian in der Saison 17/18 als Helfer im unteren Bereich bei den Junghaien startete, war er in der abgelaufenen Saison als Cheftrainer der U11 und der Eislaufschule, sowie als Co-Trainer bei der U9 aktiv. 

Wir begrüßen beide herzlich bei den Junghaien und wünschen einen guten Start in die Saison 2019/2020!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.