Junghaie belegen 2. Platz beim U20-Hejtman Cup 2019 in Karlsbad

Junghaie belegen 2. Platz beim U20-Hejtman Cup 2019 in Karlsbad

Der komplette Tross der U20-Mannschaft befindet sich seit Dienstag im Trainingslager tschechischen Karlsbad. Nach dem man am Dienstag nach der Ankunft, das Testspiel des heimischen HC Karlovy Vary gegen die KHL-Mannschaft Sibir Nowosibirsk anschaute, ging es am Mittwoch nach einem Pre-Game Skate am morgen zum ersten Testspiel gegen den Gastgeber HC Karlovy Vary. Das Testspiel konnten die Junghaie mit 4:3 nach Verlängerung gewinnen. Die Mannschaft von Rodion Pauels und Patrick Strauch zeigte eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn man im Spiel zwei Mal in Führung war. Torschützen waren 2x Daniel Bruch, Julian Chrobot und Malte Hodi. Ab Donnerstag gastieren die Junghaie beim U20-Hejtman Cup 2019. Hier trifft das Team der Junghaie auf den HC Pirati Chomutov, HC Mountfield Hradec Kralove, BK Mlada Boleslav, HC Energie Karlovy Vary und die Jungadler Mannheim. Gespielt wird in zwei Gruppen:

U20-HEJTMAN CUP-2019 in Karlsbad:
Donnerstag, 15.08.2019, 15:00 Uhr: Pirati Chomutov – Junghaie
Samstag, 17.08.2019, 14.00 Uhr: Mladá Boleslav – Köln
Sonntag, 18.08.2019, Platzierungsspiele

Do. 15.08. – HC Pirati Chomutov vs. Junghaie 3:7 (2:2/0:3/1:2)

Der erste Gegner der Junghaie im U20-Turnier war der HC Pirati Chomutov. Die Junghaie trafen in der ersten Überzahl durch Luis Üffing zur Führung. Chomutov kam zurück durch einen abgefälschten Schuss von der blauen Linie. In ihrer ersten Überzahl kam Chomutov zum Führungstreffer. Eine Scheibe von der blauen Linie wurde vom Rücken eines Spielers aus Chomutov ins Tor unglücklich abgefälscht. Doch die Junghaie fanden die passende Antwort. Julian Chrobot bediente Luis Üffing perfekt, der den Konter zum 2:2 abschloss. 

Im Mitteldrittel waren die Junghaie das bessere Team und konnten ihre Konter erfolgreich vollenden. Daniel Bruch erhöhte auf 3:2 und Luis Üffing in Unterzahl auf 4:2. Einen weiteren Konter vollendeten die Junghaie durch Malte Hodi auf 5:2. Die Junghaie waren im Mitteldrittel die effektivere Mannschaft. 

Im Schlussdrittel hatte Chomutov die besseren Torchancen. Doch Goalie Niklas Lunemann hielt die Junghaie mit guten Paraden im Spiel. Einen Konter über Eric Peters und Alexander Schmidt konnte Anton Seidel zum 6:2 verwandeln. Chomutov drückte weiter. Niklas Lunemann hielt einen Penalty. Eine Unachtsamkeit in der Junghaie Defensive nutzte Pirati Chomutov und kam auf 6:3 rein. Eine Sekunde vor Ende der Partie war es wieder ein Konter der Junghaie der den Endstand von 7:3 brachte. Julian Chrobot traf für die Junghaie.

Sa. 17.08. – BK Mladá Boleslav vs. Junghaie 2:1 n.V. (0:0/1:0/0:1/1:0)

Nach einem spielfreien Tag beim U20-Turnier in Karlsbad, wo die Junghaie am Morgen trainierten und anschließend das altwürdige Grand Hotel Pupp besuchten, wartete das letzte Gruppenspiel gegen Mlada Boleslav. Der Gegner hatte sein erstes Spiel nach Verlängerung verloren und musste das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen. Den Junghaien würde ein Punkt zum Einzug ins Finale reichen. 

Der Gegner der Junghaie kam gut in die Partie und testete öfters das Tor von Goalie David Böttcher. Die Junghaie kamen offensiv nur zu sehr wenigen Aktionen, so dass das erste Drittel torlos endete.

Zu langen Teilen des zweiten Drittels blieb das gleiche Bild wie im ersten Drittel. Doch die Junghaie kombinierten sich zu guten Offensiv Aktionen, die leider ohne Torerfolg blieben. Kurz vor Ende des zweiten Drittels ging Boleslav in Führung. Einen Rebound konnte erfolgreich verwandelt werden. 

Im Schlussdrittel kämpften die Domstädter sich zurück in die Partie, scheiterten jedoch immer am Torwart. 50 Sekunden vor Ende erlöst Luis Üffing die Junghaie mit dem Ausgleich. Einen Rebound vor dem Tor konnte er erfolgreich einnetzen. Somit ging es in die Verlängerung. Hier konnte Boleslav einen Fehler im Junghaie-Aufbau eiskalt zum Sieg nutzen. 

Den Junghaien reicht der Punkt aus der Verlängerung zum Einzug ins Finale. Gegner am Sonntag im Finale ist HC Mountfield Hradec Kralove um 17:00 Uhr. 

So. 18.08. – HC Mountfield Hradec Kralove vs. Junghaie 4:1 (2:0/1:0/1:1)

Wie im vergangen Jahr standen die Junghaie im Finale um den U20-Hejtman Cup in Karlsbad. Kralove ging in das Finale als Favorit, die die Jungadler Mannheim in der Gruppenphase mit 10:2 besiegten. 

Die erste Überzahlmöglichkeit konnte Hradec Kralove zur Führung nutzen. Doch die Junghaie hatten die Möglichkeit ins Spiel zurück zu finden. Doch eine fast zweiminütige doppelte Überzahl konnten die Junghaie nicht zum Ausgleich nutzen. Kralove war danach die bessere Mannschaft und erhöhte Mitte des Drittels auf 2:0. 

Im Mitteldrittel kamen die Junghaie besser aus der Kabine. Doch mehrere Konter oder Alleingänge ließen die Kölner aus oder der starke Karlover Torwart verhinderte diese. Kralove nutzte einer seiner wenigen Chancen zum 0:3.

Die Junghaie gaben im Mitteldrittel nicht auf und versuchten ins Spiel zurück zu kommen. Doch wieder scheiterten sie am Kralover Torwart. Als sie rund acht Minuten vor Ende ein weiteres Powerplay erhielten, zog das Trainerteam den Torwart, zu Gunsten eines weiteren Feldspielers. Doch leider ging diese Rechnung nicht auf. Kralove erzielte mit dem Empty-Net Treffer die Vorentscheidung und erhöhte auf 0:4. In Unterzahl kamen die Junghaie kurz vor Ende dann zum Ehrentreffer durch Julian Chrobot. 

Wie im vergangenen Jahr belegen die Junghaie somit den 2. Platz beim U20 Turnier. Wir bedanken uns beim HC Energie Karlovy Vary für das tolle Turnier und die perfekte Organisation. 


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.