Junghaie verlieren erstes Finalspiel knapp mit 2:3 - Spiel 2 steigt am Samstag in Mannheim

Junghaie verlieren erstes Finalspiel knapp mit 2:3 - Spiel 2 steigt am Samstag in Mannheim

Mi. 20.03. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 2:3 (0:2/1:1/1:0)

Zum ersten Finalspiel um die deutsche U20-Meisterschaft empfingen die Junghaie die Jungadler aus Mannheim. Vor ausverkauftem Haus und einer tollen Kulisse boten die Junghaie viel Einsatz ohne sich mit einem Sieg zu belohnen. 

Das Spiel startete schlecht für die Junghaie. Nach 39 Sekunden jubelten die Jungadler erstmalig. Sebastian Hon konnte einen Konter am langen Pfosten abschließen. Erik Betzold scheiterte im Gegenzug in der zweiten Minute mit einem Lattenschuss. Die Jungadler kontrollierten das Spiel aus einer guten Defensive und ließen den Junghaien damit wenig Tormöglichkeiten. In der 18. Spielminute war es wieder die erste Sturmreihe der Mannheimer die auf 0:2 erhöhte. Louis Brune verwandelte einen Konter eiskalt. 

Die Junghaie hatten sich viel für das Mitteldrittel vorgenommen, saßen jedoch zu oft auf der Strafbank. Jedoch spielte man ein sehr starkes Unterzahlspiel und konnte vier Unterzahlspiele, sowie eine doppelte Unterzahl schadlos überstehen. Den Schwung nahmen die Junghaie mit und kamen in der 35. Spielminute zum Anschlusstreffer. Leon Köhler fälschte eine Scheibe erfolgreich vor dem Tor ab. Die Junghaie machten danach weiter Druck, jedoch ohne Erfolg zu haben.

Den Schlussabschnitt begannen die Domstädter mit einem Powerplay, welches jedoch erfolglos endete. Die Junghaie hatten gute Chancen und belohnten sich in der 55. Spielminute mit dem Anschlusstreffer. Wieder war es Leon Köhler der frei vor dem Tor einnetzten konnte. Die Junghaie warfen danach alles nach vorne und brachten die Scheibe oft vor das Jungadler-Tor ohne Profit zu schlagen. 

„Am Anfang hat die Balance zwischen Forecheck und Defensive nicht ganz gestimmt. Dadurch haben wir zwei Kontertore schlucken müssen. Wir haben aber Moral gezeigt und mit Willen und Leidenschaft alles versucht. Mit ein bisschen Scheibenglück gelingt uns auch der Ausgleich“, erklärte Junghaie-Cheftrainer Rodion Pauels. „Wir liegen 0:1 hinten, aber wir werden zurückkommen.“

Die Junghaie liegen somit 0:1 in der best-of-three Serie gegen die Jungadler Mannheim zurück. Spiel 2 steigt am Samstag um 16:45 Uhr in der Nebenhalle der SAP Arena. Ein mögliches und entscheidendes drittes Spiel würde am Sonntag um 11:00 Uhr stattfinden.

Video-Highlights: https://youtu.be/mmsGgGau-Hs

Video Re-Live: https://www.sporttotal.tv/event/2019-03-20-18-00-kolner-junghaie-vs-jungadler-mannheim-646061eb-bc9a-4197-bbac-1cb9225cdfa3

Statistik: https://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=4ed18cb7-c0cc-485a-bfc7-7332a8347875&divisionId=4396


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.