Ergebnisse und Berichte vom 05./06.01.

Ergebnisse und Berichte vom 05./06.01.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Sieg gegen Berlin
  • Jugend (U17) mit Heimsieg gegen Krefeld
  • Knaben (U13A) mit Derbysieg gegen Düsseldorf
  • Frauen 1b siegen erneut bei den Löwen Frankfurt
  • Frauen 1a bezwingen EC Bergkamen

DNL (U20)

So. 06.01. – Junghaie vs. Eisbären Juniors Berlin 2:1 n.V. (0:1/0:0/1:0/1:0)

Die Junghaie empfingen zum ersten Spiel des Jahres die Eisbären Juniors aus Berlin. Verzichten mussten die Junghaie weiterhin auf Luis Üffing - Nick Aichinger kehrte nach überstandener Verletzung zurück in den Kader. 

Das erste Drittel verlief weitestgehend ereignislos. Beide Mannschaften spielten stabil in der Defensive und blockten viele Schüsse, so dass beide Torhüter wenig zu tun hatten. In der 12. Spielminute überstanden die Junghaie eine anderthalb minütige doppelte Unterzahl. Mit viel Kampf und Leidenschaft verteidigten sie den Rückstand. In der 20. Spielminute gingen die Gäste aus Berlin in Führung. Lukas Reichel verwandelte einen Konter eiskalt zur Führung. 

Im Mitteldrittel dominierten die Junghaie das Spiel von Anfang an. Alle vier Sturmreihen machten viel Druck auf das Tor von Berlins-Torwart Tobias Ancicka. Dieser rettete mehrmals in höchster Not für die Eisbären oder der Puck blieb genau der Torlinie liegen und verhinderte den überfälligen Ausgleich. So retteten sich die Eisbären mit der Führung ins Schlussdrittel.

Das Bild für die Zuschauer sollte sich im dritten Drittel nicht ändern. Das Spiel lief weiterhin nur auf das Tor der Eisbären, doch die Junghaie schafften es nicht den Ausgleich zu erzielen. Allein in den letzten beiden Dritteln betrug die Schussstatistik 25:5 für die Junghaie. So benötigten die Junghaie in der 54. Spielminute eine doppelte Überzahl um zum verdienten Ausgleich zu kommen. Max Pietschmann bediente Robin Palka am langen Pfosten der erfolgreich einnetzte. Die Junghaie drückten danach noch auf den Siegtreffer nach regulärer Spielzeit - scheiterten aber an Gästetorwart Ancicka. 

Die Verlängerung brachte zunächst Chancen auf beiden Seite, ehe Julian Chrobot in der dritten Minute der Verlängerung Malte Hodi bediente und der mit einem platzierten Schuss den verdienten Siegtreffer erzielte. 

Die Junghaie bleiben damit weiterhin Tabellenzweiter und sichern sich wichtige Punkt im Kampf um Platz 2. Die Mannschaft hat nun eine Woche spielfrei, bevor es zu zwei Derbys am 19. und 20.01. nach Düsseldorf geht. 

Statistik: https://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=ecbd2822-2133-4f86-9be5-bc7f33ffdd80&divisionId=3556

Video-Highlights: https://youtu.be/OxC5Hy3ssCM

Jugend (U17)

Sa. 05.01. – Junghaie vs. Krefelder EV 8:1 (2:0/3:0/3:1)

Statistik: https://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=2afff329-e4f8-47ab-84bc-afd47228e01b&divisionId=3566

Frauen 1b

Sa. 5.12019  – Löwen Frankfurt vs. KEC Die Haie Frauen 1b 0:16 (0:7/0:5/0:4)

Die KEC-Frauen des Teams 1b siegten auch im sechsten Saisonspiel ungefährdet bei den Löwen Frankfurt und bleiben damit weiterhin ohne Punktverlust in der laufenden Saison.

Nach dem das erste Spiel in Frankfurt (die Landesliga NRW spielt eine 1,5fach Runde) mit 28:0 gewonnen wurde, ließ das Team von Coach René Nosper und um Capt'n Angelina Lindenbeck keine Nachlässigkteiten zu und siegte erneut souverän.

Paulina Geschwandtner (5 Treffer), Angelina Lindenbeck und Joelle Sandmeier (je 3x), Jana Rosenbaum, Schirin Stichel, Viola Wegelt, Jule Klement und Lena Rosenbaum und (je 1x) trafen für die überlegenen Kölner Haie. Goalie Anahit Gazarian glänzte mit einem weiteren Shutout, dem fünften in dieser Saison.

Mit dem sagenhaften Torverhältnis von 73:2 Toren sind die Haie weiterhin an der Tabellenspitze platziert, das erste Aufeinandertreffen mit den ebenfalls unbesiegten Ratinger Löwinnen am 2.Februar 2019 wird richtungsweisend für die Meisterschaft sein, welche die Kölner Haie zum dritten Mal in Folge anstreben.

Frauen 1a

So. 6.1.2019 – KEC Die Haie Frauen 1a vs EC Bergkamen 1b 8:0 (2:0/5:0/1:0)

Mit einem unerwartet hohem 8:0-Sieg starteten die Haie Frauen 1a in das Jahr 2019.

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg auch in dieser Höhe verdient - das Team störte früh den Spielaufbau Bergkamens, spielte kompromisslos und erfolgreich in den Zweikämpfen und hielt das Tempo bei eigenen Angriffen hoch. Die frühe Führung in der zweiten Spielminute durch Paulina Geschwandtner (Assists: Joelle Sandmeier, Nadja Fuchsa) trug dazu bei, dass die Haie mit Selbstbewusstsein auftraten - zwar wurden einige Torchancen nicht genutzt, was den Tatendrang des Teams aber nicht schmälerte - vielmehr erhöhte Köln durch Capt'n Jule Löffler (Assists: Laura Schneider, Ann Katrin Falkus) auf 2:0 und belohnte ein gutes erstes Drittel.

Bergkamen brach im zweiten Drittel unerwartet ein - die Haie erzielten die Treffer drei bis sieben (Ann Katrin Falkus, 2 x Laura Schneider, Christina Puckert, Nadja Fuchsa) und spielten nicht nur durch die Tore bedingt eines ihrer besten Drittel der Saison. Erfreulich für die Haie war die konstante Leistung über die gesamte Spielzeit, ein Nachlassen des konzentratierten und motivierten Spiels war nicht erkennbar. Den Abschluss verzeichnete dann erneut Christina Puckert mit dem achten Treffen für die Haie im Schlussdrittel.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.