Ergebnisse und Berichte vom 13./14.10.

Ergebnisse und Berichte vom 13./14.10.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Doppel-Heimsieg gegen Landshut
  • Jugend (U17) mit Sieg und Niederlage in Berlin
  • Schüler (U15) mit Niederlage nach Penaltyschießen gegen Iserlohn
  • Knaben (U13) mit Sieg in Duisburg

DNL (U20)

Sa. 13.10. – Junghaie vs. EV Landshut 2:1 n.P. (0:1/1:0/0:0/0:0/1:0)

Die Junghaie empfingen zum Top-Spiel in der Deutschen Nachwuchsliga an diesem Wochenende den EV Landshut. Verletzungsbedingt fehlten Luis Üffing und Alexander Komov. Luca Münzenberger spielte für die U17 in Berlin. 

Die Junghaie erwischten den besseren Start und hatten die ersten Gelegenheiten in Führung zu gehen. Die erste Überzahlmöglichkeit in dieser Partie nutzen die Landshuter zur Führung. Lukas Mühlbauer verwandelte aus dem Slot in der 15. Spielminute zur Führung. 

Im Mittelabschnitt kamen die Junghaie mit viel Tempo aus der Kabine. Die Junghaie dominierten dieses Drittel deutlich und hatten etliche Torchancen. Mehrmals rettete Gästetorwart Philipp Maurer mit tollen Paraden. Doch die Junghaie ließen nicht locker und belohnten sich in Überzahl. Patriks Marcinkevics verwandelte mit der Rückhand zum verdienten Ausgleich. Philipp Maurer bewahrte anschließend die Gäste vor dem Rückstand im Mittelabschnitt. 

In den letzten zwanzig Minuten konnten die Junghaie nicht mehr ganz an das zweite Drittel anknüpfen. Landshut kam wieder besser in die Partie. Die Junghaie spielten jedoch ein gutes Unterzahlspiel und verhinderten den Rückstand. Goalie David Böttcher zeigte auch heute wieder eine gute Leistung im Junghaie-Tor. So ging es nach 60 Minuten in die Verlängerung. 

Das Spiel war nun sehr spannend und ging hin und her. Beide Mannschaften hatten je eine gute Torchance. Somit musste das Penaltyschießen entscheiden. Hier traf Simon Gnyp als fünfter Schütze für die Junghaie. 

Morgen findet das zweite Spiel um 12:00 Uhr in der Kölnarena2 statt.

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=8131c25d-49e5-4057-a4f6-e2729d7cc74b&divisionId=3556

Video-Highlights: https://youtu.be/-GKW2f_71CI

So. 14.10. – Junghaie vs. EV Landshut 4:1 (2:0/1:0/1:1)

Beim Sonntagsspiel fehlten Kapitän Nicolas Cornett und Julian Chrobot krankheitsbedingt. 

Die Junghaie begannen das Spiel zunächst nur auf der Strafbank. Gleich vier Strafen zogen die Junghaie in den ersten 11. Spielminuten. Doch für Robin Palka war dies kein Hindernis die Führung in Unterzahl zu erzielen. Er wurde von Max Pietschmann geschickt und verwandelte den Alleingang erfolgreich zur Führung. Als die Junghaie sich in der 15. Spielminute zum ersten Mal in Überzahl befanden, war Niklas Heyer vor dem gegnerischen Gehäuse im Nachstochern erfolgreich. 

Das Mitteldrittel verlief zunächst wie das erste Drittel. Die Junghaie nahmen unnötige Strafen und spielten in den ersten acht Minuten sechs Minuten in Unterzahl. Jedoch spielten sie gut Unterzahl und ließen nur wenige Schüsse auf den Kasten von Justin Fuß. 32 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels war es Max Pietschmann der einen Konter erfolgreich abschloss und zum 3:0 erhöhte. 

Das Schlussdrittel verlief zunächst ereignislos. In der 51. Spielminute kamen die Gäste aus Landshut nochmal ran. Maximilian Herz traf aus dem Slot zum Anschluss. Doch den alten Abstand stellte Erik Betzold in der 54. Spielminute wieder her. Er traf kurz nach Bullygewinn mit einem platzierten Schuss.

Damit bleiben die Junghaie Tabellenzweiter hinter den Jungadler Mannheim. Diese empfangen die Junghaie nächste Woche in heimischer Halle um 16:30 Uhr. 

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=68f77aa7-bb98-40b8-a813-b8c189ca9931&divisionId=3556

Video-Highlights: https://youtu.be/LjgAxqYxeb4

Jugend (U17)

Sa. 13.10. – Eisbären Juniors Berlin vs. Junghaie 1:2 (0:0/1:1/0:1)
So. 14.10. – Eisbären Juniors Berlin vs. Junghaie 5:4 n.P. (0:0/1:2/3:2)

Am vergangenen Wochenende trat unsere U17 Mannschaft bei den Eisbären Juniors Berlin an. Dabei wurden mit Joshua Geuss und Daniel Bruch zwei Spieler zur DNL abgestellt.

Am Samstag startete das Team die Reise bereits um 05:15 und leider merkte man dem Team die Busfahrt zu Spielbeginn auch an. In den ersten zehn Minuten wirkten die Beine durch die Reihen sehr schwer und man sah sich einem extrem motivierten Gegner gegenüber. Allerdings gelang es den Junghaien diese Phase ohne Schaden zu überstehen und ab Mitte des ersten Drittels hatte die Mannschaft die nötige Konzentration gefunden, um dem Spiel selbst ihren Stempel aufzudrücken. Fortan ging es hin und her in einem temporeichen Spiel. Im zweiten Drittel hatten die Junghaie spielerisches Übergewicht, konnte auch in Führung gehen, musste aber einige Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es ins letzte Drittel. Dieses verlief recht ausgeglichen mit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten. Als alle bereits mit einem Penaltyschießen rechneten, kamen die Junghaie allerdings nochmal zu einer Großchance, die durch eine starke Individualleistung 25 Sekunden vor Schluss zum 2:1 Siegtreffer führte. Der Zeitpunkt schien glücklich, insgesamt ging ein knapper Sieg nach dem Spielverlauf aber in Ordnung!

Im zweiten Spiel am Sonntag zeigte sich ein anderes Bild. Die Junghaie waren über weite Strecken überlegen, machten zunächst zu wenig aus ihren Chancen und ließen aber selbst nicht viele für den Gegner zu. So ging es mit einer zu diesem Zeitpunkt deutlich zu knappen 2-1 Führung in das letzte Drittel. Hier waren zunächst wieder die Junghaie spielbestimmend, konnte aber nichts zählbares aus seinen Chancen machen. Wie aus den Nichts kamen die Eisbären Mitte des Drittels durch zwei große Unachtsamkeiten bei eigentlich sicherem Puckbesitz des KEC zu einem Doppelschlag und stellten den Spielverlauf mit einer 3:2 Führung auf den Kopf. Die Junghaie hatten nun aber die nötige Wut im Bauch und konnten vom Bully weg nach einem schnellen Spielzug das schön herausgespielte 3:3 erzielen. In den folgenden Minuten drückten die Junghaie wieder auf die Führung, aber die Geschichte schien sich zu wiederholen: Bei völlig sicherem Puckbesitz in der eigenen Zone schenkte man dem Gegner unkonzentriert die Scheibe her und ein abgefälschter Schuss rollte Niklas Lunemann in einer Bogenlampe über die Schulter zum 3:4 Rückstand. Die Junghaie stellten für die letzten 6 Minuten auf zwei Reihen und setzten die Eisbären unter Dauerdruck. Diese konnten sich nun kaum noch befreien und folgerichtig viel nach zwei Minuten das 4:4, nachdem vorher bereits große Chancen liegen gelassen wurden. In den verbleibenden vier Minuten ging es weiter in Richtung Eisbären-Tor, aber trotz weiterer Chancen wollte die Scheibe nicht mehr über die Linie. So ging es in die Lotterie Penaltyschießen, in dem die Berliner den letzten der drei Penaltys verwandeln konnten und den Extrapunkt mitnahmen. Aus Kölner Sicht nach diesem Spiel mit Sicherheit zwei verschenkte Punkte.

Trainer Philip Kipp zum Wochenende: "Im Großen und Ganzen war die Leistung am Wochenende in Ordnung. Wir waren am Samstag relativ müde, haben aber gut zurück ins Spiel gefunden. Am Sonntag spielten wir eigentlich wirklich ordentlich und überlegen. Mich ärgert die Art und Weise, mit der wir das Spiel dann schließlich nicht gewinnen allerdings sehr! Wir waren das bessere Team und hatten alles in der eigenen Hand. Der Gegner brauchte nicht eines seiner 4 Tore herausspielen, weil wir ihm vor allem im letzten Drittel völlig unkonzentriert aus dem Nichts Geschenke machen. Das darf nicht 4x innerhalb eines Spieles passieren!"

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=297ad514-755e-4d0b-8689-abe8b2bea08a&divisionId=3566

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=7ccf905d-f5e1-4cb2-a6c1-a0ae0ee8c460&divisionId=3566

Schüler (U15)

Sa. 13.10. – Junghaie vs. Iserlohn Young Roosters 4:5 n.P. (2:0/1:3/1:1)

Die U15 A Mannschaft der Junghaie spielte am Samstag zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die Iserlohner U15. Vor einigen Wochen gewann das Team den ersten Vergleich deutlich. So schien es zunächst auch dies Woche zu laufen. Nach dem ersten Drittel führten die Junghaie verdient mit 2:0. Leider war die Reaktion der Mannschaft auf diese Führung die völlig falsche: Pomadig und etwas überheblich ging es fortan zur Sache mit dem Ergebnis, dass man schließlich ein Tor zwei Sekunden vor Ende des Spiels benötigte, um sich mit einem 4:4 ins Penaltyschießen zu retten! Dieses verlor man schließlich und hatte es aufgrund des Auftretens auch nicht verdient den Extrapunkt in Köln zu behalten.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=1609&K=bsb4mdlnthlditdfegrtv8dj54

Knaben (U13)

Sa. 13.10. – EV Duisburg vs. Junghaie 1:7 (0:2/0:3/1:2)

Bericht folgt!

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2018&P=1501&K=bsb4mdlnthlditdfegrtv8dj54


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.