Network Zum Junghaie facebook-Account Zum Junghaie Insta-Account Zum Junghaie linkedin-Account
Offizielle Homepage des Kölner EC "Die Haie" e.V.

Haie-Familie feierte Karneval und spendete großzügig für die Junghaie

Traditionelle Fastelovendsitzung im Pullman-Hotel erbrachte rund 14.000 Euro an Spenden für die KEC-Nachwuchs- und Frauenabteilung

Manuel Warda, ehrenamtlicher Nachwuchs-Trainer, durfte die Junghaie im Elferrat
Manuel Warda, ehrenamtlicher Nachwuchs-Trainer, durfte die Junghaie im Elferrat vertreten (Fotos: BeAStarProductions)
Haie-Geschäftsführer Philipp Walter (l.) mit KEC-Legende Detlef
Haie-Geschäftsführer Philipp Walter (l.) mit KEC-Legende Detlef Langemann
Die KEC-Familie hat Karneval gefeiert – und die Junghaie waren dabei traditionell der große Gewinner! 

Die Haie-Sitzung 2026 am Donnerstag vor Weiberfastnacht hat einmal mehr gezeigt, warum sie seit jeher zu den besonders stimmungsvollen Sitzungen unserer Stadt zählt: ein ausverkaufter Saal im Pullman Hotel Köln, ausgelassene Stimmung und unzählige fröhliche Gesichter – kölsches Hätz, wohin man blickte. Gemeinsam mit zahlreichen KEC-Fans, Partnern, Freunden und Weggefährten wurde bis tief in die Nacht geschunkelt, gelacht, getanzt – und einfach gefeiert. 

Erstmals seit vielen Jahren – begünstigt durch die Olympia-Pause – waren auch die Profi-Spieler mit dabei. Für alle war es die erste Karnevalssitzung mit den Haien, für einige ihre erste Sitzung überhaupt. 

Und: zwischen den musikalischen Acts und Tanzeinlagen auf der großen Bühne las Sitzungspräsident Alexander Dick immer wieder Summen vor, die spendable Haie-Freunde zugunsten der Junghaie abgaben. Einmal mehr zeigten sich die Jecken äußert großzügig, sodass sich Nachwuchs- und Frauenabteilung des KEC am Ende des Abends über eine Spendensumme von über 14.000 Euro freuen durfte. 
Die Junghaie bedanken sich bei ihrem strategischen Partner, dem Reiterkorps Jan von Werth von 1925 e.V., der bemerkenswerte 3.925 Euro beisteuerte, aber ebenso herzlich bei vielen weiteren Spenderinnen und Spendern! Danke für Eure fantastische Unterstützung!



Sharky war immer mitten im
Sharky war immer mitten im Geschehen
Schunkeln zum musikalischen Auftritt des
Schunkeln zum musikalischen Auftritt des Dreigestirns