Unsere Junghaie gleichen die Final-Serie aus!

Unsere Junghaie gleichen die Final-Serie aus!
Sieg!!!! Foto: Hans Kaestle

Das zweite Spiel in der Finalserie begann mit einigen Minuten Verspätung, weil das Corona-Hygiene-Konzept der Kölnarena 2 den Einlass der Fans verzögerte. Dann schafften es doch noch alle Zuschauer rechtzeitig zur Hymne in die Halle.
In der restlos ausverkauften Kölnarena 2 begannen zunächst die EJB mit schnellem offensivem Eishockey. Anders als vor einer Woche ließen sich die Junghaie davon jedoch nicht beeindrucken und gingen zunächst durch Stumpe mit 1:0 (8. Min) und dann in Überzahl durch Korus mit 2:0 (10. Min) verdient in Führung. So ging es in die erste Pause.
Im zweiten Drittel konnten die Junghaie dann wiederum durch ihren Kapitän Leonhard Korus auf 3:0 (28. Min) erhöhen. Doch die Berliner waren immer Präsent in dieser hochklassigen Partie und hatten in der zweiten Hälfte des Drittels eine Druckphase, in der sie den Anschlusstreffer zum 3:1 (35. Min) erzielten. Nach einer 2-min. Strafe gegen Büsing (37. Min) konnten die Junghaie den Vorsprung allerdings in die Kabine retten.
Zu Beginn des dritten Drittels war es ein typischer „Bartuli“, der die Junghaie dann 4:1 (42. Min) in Führung brachte. Mit viel Speed über die rechte Außenseite konnte er die Verteidigung der Berliner überlaufen und die Scheibe im kurzen Eck unterbringen. Doch nach einer Strafe gegen die Junghaie konnte der EJB in Überzahl nochmal auf 4:2 (55. Min) verkürzen. Das Spiel gewann dann an Härte, die durch die guten Schiedsrichter mit Strafen auf beiden Seiten geahndet wurden. Die Eisbären Juniors nahmen schon in der 58.Min der Torwart heraus und versuchten mit einem zusätzlichen Feldspieler den Druck auf das Tor der Junghaie zu erhöhen. Diesen gelang dann aber das „Empty Net“ zum 5:2 nach schöner Kombination durch Steck (60. Min). Zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden und die Zuschauer verließen ihre Plätze, um sich die Karten für das entscheidende Finale am morgigen Sonntag, den 27.03.2022 um 12:00h in der Kölnarena 2 zu sichern. Kurz vor Schluss konnten die Berliner dann noch auf 5:3 (60. Min) verkürzen.

Insgesamt war es eine spannende Partie mit Junior-Hockey auf höchstem Niveau in toller Atmosphäre. Am Ende hält Lunemann im Tor der Kölner, bei einem Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, den Sieg fest. Es geht nun in das entscheidende Final-Spiel der „Best-of-Three“-Serie um die Deutsche Meisterschaft der DNL. „It´s Crunch Time“...


Spielbericht Gamepitch


Das entscheidende Final-Spiel der Serie findet am Sonntag, den 27.03. um 12:00h in der Kölnarena 2 statt. Das Spiel ist bereits komplett ausverkauft!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.